NFL
Kyler Murray bei Olympia 2028 im Flag Football - gegen die USA?
- Veröffentlicht: 08.11.2024
- 19:02 Uhr
- ran.de
Bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles wird erstmals Flag Football gespielt. Cardinals-Quarterback Kyler Murray würde aber wohl nicht für, sondern höchstens gegen die USA auflaufen.
Im Sommer 2028 finden die Olympischen Spiele in Los Angeles statt.
Dabei wird auch die Sportart Flag Football ins Olympia-Programm aufgenommen, was vielen NFL-Stars die Möglichkeit gibt, auch auf dieser olympischen Bühne möglicherweise zu glänzen.
Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen NFL-Superstars würden die USA wohl als absoluter Topfavorit ins olympische Flag-Football-Turnier gehen. Vor allem auf der Quarterback-Position hätte die USA mutmaßlich die Qual der Wahl mit absoluten Superstars wie Patrick Mahomes, Lamar Jackson oder Josh Allen.
- Cincinnati Bengals droht Playoff-Aus: Eine vielsagende Bilanz
- NFL-Spiele auch künftig in Deutschland? Chef Steinforth mit Bekenntnis
Daher hat mit Kyler Murray von den Arizona Cardinals ein Quarterback bereits eine Alternative vor Augen, falls es mit einer Olympia-Teilnahme 2028 mit dem US-Team nicht klappen sollte.
Murray ist zu einem Viertel Südkoreaner, könnte also in Los Angeles dann für das Land seiner Vorfahren antreten.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
"Das wäre eine tolle Erfahrung, wenn sie mich darum bitten würden. Ich müsste es in Betracht ziehen … Ich denke, das wäre eine großartige Erfahrung", sagte Murray über eine Olympia-Teilnahme mit Südkorea bei "AMAZN HQ". Damit würde Murray dann bei den Olympischen Spielen 2028 nicht für, sondern höchstens bei einem möglichen Duell gegen die USA antreten.
Über die Möglichkeit, dass bei den USA in Los Angeles 2028 viele NFL-Stars im olympischen Flag-Football-Turnier teilnehmen könnten, gibt es ohnehin geteilte Meinungen. Immerhin ist das US-Team im Flag Football zuletzt fünf Mal Weltmeister geworden – ganz ohne Profis aus der NFL.
Nicht zuletzt deshalb sehen Spieler der Flag-Football-Weltmeister eine mögliche Olympia-Teilnahme von NFL-Stars für 2028 kritisch. "Ich glaube, dass ich aufgrund meines Spiel-IQs besser bin als Patrick Mahomes", sagte etwa Flag-Football-Quarterback Darrell Doucette bei "TMZ".