NFL
NFL: Ravens feiern Playoff-Einzug nach Wilson-Patzern - Chiefs marschieren auch gegen Texans
- Aktualisiert: 22.12.2024
- 01:32 Uhr
- ran.de
Durch zwei Ballverluste entscheidet Russell Wilson das Divisions-Duell der Baltimore Ravens gegen die Pittsburgh Steelers. Mit Superstar Patrick Mahomes bleiben die Kansas City Chiefs auch gegen die Houston Texans zu Hause ungeschlagen. Bei den Gästen schlug ein Touchdown-Jubel in große Sorge um.
Die Baltimore Ravens haben mit einem 34:17 (17:10) gegen die Pittsburgh Steelers das Duell um die zwischenzeitliche Spitzenposition in der AFC North für sich entschieden und damit zum dritten Mal in Folge die Playoffs erreicht.
Tragische Figur des Spiels war Steelers-Quarterback Russell Wilson (2 Touchdowns, 1 Interception, 217 Passing Yards), dessen Touchdown-Pässen zwei folgenschwere Ballverluste gegenüberstanden.
Zunächst verlor er beim Stand von 7:7 einen Ball bei einem eigenen Lauf kurz vor der gegnerischen Endzone bei einem Fumble. Im Schlussviertels unterlief ihm dann eine Interception, die Marlon Humphrey zum Pick Six in die Endzone der Steelers trug.
Wilsons Gegenüber Lamar Jackson (3 Touchdowns, 1 Interception, 207 Passing Yards) unterlief zuvor eine ähnlich haarsträubende Interception, die allerdings folgenlos blieb. Mit nun 37 Touchdown-Pässen in einer Saison hat Jackson einen neuen Franchise-Rekord für die Ravens aufgestellt.
Sowohl die Ravens als auch die Steelers stehen zwei Spieltage vor Ende der Regular Season bei einer Bilanz von 10:5 Siegen. Beiden ist die Playoff-Teilnahme nicht mehr zu nehmen.
Das Wichtigste in Kürze
Patrick Mahomes trotzt Knöchelblessur
Lange war unklar, ob die Kansas City Chiefs auf den angeschlagenen Quarterback Patrick Mahomes setzen konnten.
Dann herrschte Gewissheit: Im ersten Samstags-Spiel der NFL-Saison war Mahomes gegen die Houston Texans nach seiner Knöchelblessur mit von der Partie – und konnte damit auch dieser Begegnung beim 27:19 (17:10) der Chiefs seinen Stempel aufdrücken.
Mit einem Lauf über 15 Yards sorgte Mahomes für den ersten Touchdown des Spiels. Dem ließ er im dritten Viertel einen Touchdown-Pass auf Xavier Worthy folgen.Am Ende kam Mahomes auf 260 Passing Yards. 28 seiner 41 Passversuche kamen an.
Kicker Harrison Butker verwandelte zudem zwei Field Goals.
Für die Gäste fingen Dalton Schultz und Tank Dell Touchdown-Pässe von Quarterback C.J. Stroud (244 Passing Yards, 2 Touchdowns, 2 Interceptions, 23/39 angekommene Pässe).
Externer Inhalt
Texans-Schock: Tank Dell droht lange Pause
Der Jubel über den zweiten Touchdown endete jedoch jäh: Dell blieb nach dem Catch, bei dem er sich das linke Knie verdrehte, liegen. Der Wide Receiver musste minutenlang behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Seine Teamkollegen beteten am Spielfeldrand für ihn. Quarterback Stroud brach in Tränen aus. Dell droht eine schwere Knieverletzung.
Mit dem 14. Sieg im 15. Spiel setzen die Chiefs ihren Höhenflug fort. Die Texans stehen als Gewinner der AFC South ebenfalls bereits als Playoff-Teilnehmer fest. Nun droht dort aber Leistungsträger Dell zu fehlen.