NFL
NFL: Henry Ruggs muss mehrere Jahre ins Gefängnis
- Aktualisiert: 09.08.2023
- 19:26 Uhr
- Paul Wehler
Nach seinem fatalen Unfall im November 2021 wurde nun die Haftdauer für den früheren Raiders-Receiver Henry Ruggs bekannt gegeben.
Nach seinem Autounfall im November unter Alkohol-Einfluss, bei dem eine Frau und ihr Hund verstarben, wurde nun die Haftdauer für Henry Ruggs festgelegt: Der frühere Raiders-Wide Receiver muss für drei bis zehn Jahre ins Gefängnis.
Bei guter Führung könnte Ruggs also schon nach drei Jahren wieder auf freien Fuß gelangen. Der 24-Jährige hatte sich im Mai für schuldig bekannt. Seitdem steht er unter strengem Hausarrest mit ständiger Standort-Überwachung.
Das Wichtigste in Kürze
Ruggs: Schweigen aber viel Reue
Öffentlich hat sich Ruggs bisher nicht über den Fall geäußert. Jegliche Kommunikation lief über seinen Anwalt. Dieser beteuerte jedoch stets, wie sehr Ruggs seine Tat bereut, weshalb sich dieser auch für schuldig bekannt hatte.
Der Fall Ruggs sorgte für viel Aufmerksamkeit rund um die NFL. Entgleisungen abseits des Platzes sind in der NFL leider keine Seltenheit. Dass jedoch ein so junger und vielversprechender Spieler, Ruggs wurde immerhin in der ersten Runde im NFL Draft 2020 ausgewählt, für einen Todesfall verantwortlich war, war selbst für NFL-Verhältnisse ungewöhnlich.
Ob Ruggs in drei Jahren dann auch in die NFL zurückkehren könnte, ist bisher noch nicht geklärt.