NFL
NFL: Salary Cap wird erhöht - Teams erhalten 2025 mehr finanziellen Spielraum
- Aktualisiert: 21.02.2025
- 10:07 Uhr
- Max Bruns
Die NFL wird den 32 Franchises zur kommenden Saison erneut mehr finanziellen Spielraum geben. Der Salary Cap 2025 wird erhöht.
In der NFL lag die Gehaltsobergrenze in der abgelaufenen Saison bei 255,4 Millionen US-Dollar. Wie es schon vor Wochen hieß, wartet für die Saison 2025 die nächste Erhöhung.
Nun gibt es erstmals auch Berichte über konkrete Zahlen. Nach "ESPN"-Informationen liegt der diesjährige Salary Cap für die 32 NFL-Teams zwischen 277,5 Millionen US-Dollar und 281,5 Millionen US-Dollar.
Eine Steigerung von bis zu 26 Millionen US-Dollar im Vergleich zur Vorsaison. In den vergangenen zwei Jahren ist die Gehaltsobergrenze also um rund 53 Millionen US-Dollar gestiegen.
- NFL Salary Cap, Cap Space und Dead Cap: So funktionieren die Verträge
- NFL Salary Cap: Wie sich die Gehaltsobergrenze von 1994 bis 2024 entwickelt hat
Offizielle Aussagen oder Prognosen gab es in den vergangenen Wochen und Monaten keine, denn die Liga und die NFL Players Association (NFLPA) hatten vereinbart, keine Prognosen zum Salary Cap mehr zu veröffentlichen. Früher war das im Dezember der Fall und erleichterte die Planung.
Nun dauert es wohl bis Ende Februar. Der genaue Betrag soll laut Bericht in der kommenden Woche öffentlich von der Liga kommuniziert werden.
Die Liga und die Gewerkschaft einigen sich traditionell auf die endgültige Zahl im Rahmen des NFL Scouting Combine. Die Talentesichtung findet von Ende Februar bis Anfang März in Indianapolis statt.
Mehr zur NFL
NFL: Patriots schwimmen im Geld, Saints müssen schaufeln
Der aktuelle Stand des Cap Space sieht bei jedem Team anders aus. Vor allem die New Orleans Saints, Cleveland Browns und die Buffalo Bills müssen in der Offseason schauen, Cap Space freizuschaufeln.
Die New England Patriots, Las Vegas Raiders und Washington Commanders hingegen haben am meisten Spielraum.
Die komplette Übersicht zum aktuellen Cap Space der 32 Teams gibt es hier: