NFL
NFL – San Francisco 49ers: Brandon Aiyuk will mehr Kohle als Amon-Ra St. Brown
- Veröffentlicht: 25.05.2024
- 17:59 Uhr
- Andreas Reiners
Brandon Aiyuk hat seinen neuen Vertrag bei den San Francisco 49ers noch nicht bekommen. Wie ESPN berichtet, hat er bei der Bezahlung einen bestimmten Receiver im Kopf.
Die Zukunft von Brandon Aiyuk ist weiterhin ungeklärt. Klar ist zumindest: Der Wide Receiver möchte einen neuen Vertrag bei den San Francisco 49ers.
Und er möchte natürlich ordentlich bezahlt werden.
Nun wird auch immerhin etwas deutlicher, in welche Richtung sich das bewegen soll. Denn wie ESPN berichtet, soll der Vertrag eines bestimmten Spielers die Grundlage für die Gespräche zwischen Team und Aiyuk sein: der von Amon-Ra St. Brown.
Das Ziel soll es sein, dass sein Vertrag mindestens auf dem Niveau des Arbeitspapiers von St. Brown landet, Aiyuk nimmt aber auch gerne mehr.
Das Wichtigste in Kürze
So oder so: Ist St. Browns Vertrag der Gradmesser, sollten es für Aiyuk mindestens 28 Millionen Dollar pro Jahr sein. St. Browns Vertrag bei den Detroit Lions war in der Offseason vorzeitig verlängert worden.
Aiyuk geht in das letzte Jahr seines Vertrags bei den 49ers. Zuletzt hieß es, dass die Niners den Vertrag unbedingt verlängern wollen. Klar: Er ist einer der Erfolgsfaktoren. 2023 kam er auf 75 Catches für 1.342 Yards und sieben Touchdowns. 2024 verdient er in seinem letzten Vertragsjahr 14 Millionen Dollar.
"Ich versuche, das zu bekommen, was ich verdiene", sagte Aiyuk vor ein paar Wochen im Nightcap-Podcast: "Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Saison herausgefunden habe, wer ich als Mensch und als Spieler bin, was ich an den Tisch bringe, was ich in die Umkleidekabine bringe, was ich für die Organisation bringe. Welchen Wert ich habe, wenn ich das Gebäude betrete. Ich habe es auf die richtige Art und Weise getan, seit ich in diesem Gebäude bin, vom ersten Tag an."