NFL
NFL: San Francisco 49ers und Brandon Aiyuk wohl vor Einigung
- Aktualisiert: 11.10.2024
- 12:32 Uhr
- ran.de
Seit geraumer Zeit beschäftigt die Saga zwischen Brandon Aiyuk und den San Francisco 49ers die NFL. Nun steht wohl eine Einigung bevor.
Kommt die Saga rund um Brandon Aiyuk bei den San Francisco 49ers zu einem Ende? Laut "NFL Network" stehen der Wide Receiver und die NFL-Franchise kurz vor der Einigung über eine langfristige Vertragsverlängerung.
Demnach sollen sich die beiden Parteien bereits auf die ersten drei Jahre einer möglichen Verlängerung geeinigt haben. So soll lediglich das vierte und letzte Jahr Gegenstand von Diskussionen sein.
Aiyuk möchte offenbar, dass an jenem vierten Jahr, welches nicht garantiert sein soll, Änderungen vorgenommen werden, das berichtet "NBC Sports Bay Area".
Bereits Anfang der Woche hatte "NFL Network" vermeldet, dass der Receiver und sein Team "nicht so weit auseinander liegen". So müsse lediglich ein Punkt in den Verhandlungen "ausgebügelt" werden.
Das Wichtigste in Kürze
Aiyuk ist inzwischen im Trainingslager der Niners angekommen, am Training nimmt er aufgrund des fehlenden Kontrakts aber nicht teil.
Der 26-Jährige geht in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags und verdient in der kommenden Saison 14,1 Millionen US-Dollar.
49ers wollen Aiyuk unbedingt halten
Nachdem Aiyuk zuletzt unter anderem einen Trade zu den New England Patriots abgelehnt hatte, bekundete am Freitag auch 49ers-General-Manager John Lynch sein Interesse an einem Verbleib des Passempfängers.
"Ich bin immer hoffnungsvoll. Ich bin von Natur aus ein optimistischer Mensch, und deshalb bin ich immer hoffnungsvoll, dass wir es schaffen, und zwar bald", sagte Lynch während eines Auftritts bei "KNBRs Murph and Markus". "Ich kann Ihnen sagen, dass wir ihn unbedingt haben wollen. Die Saison rückt näher."
San Francisco bestreitet am 8. September sein erstes Spiel der neuen Spielzeit gegen die New York Jets.