Anzeige
Schussangriff auf 49ers-Rookie

NFL - San Francisco 49ers: Angeschossener Ricky Pearsall wollte zum Saisonauftakt spielen

  • Aktualisiert: 06.09.2024
  • 15:48 Uhr
  • Thomas Gallus

NFL-Rookie Ricky Pearsall von den San Francisco 49ers erleidet bei einem versuchten Raubüberfall eine Schusswunde. Von einem NFL-Einsatz in Woche eins wollte er sich davon aber nicht abhalten lassen.

Nachdem 49ers-Rookie Ricky Pearsall bei einem versuchten Raubüberfall in San Francisco angeschossen wurde, muss sich ein 17-Jähriger nun vor Gericht verantworten.

Der Tatverdächtige wurde unter anderem wegen versuchten Mordes angeklagt, kündigte die Staatsanwaltschaft von San Francisco an. Außerdem werden dem Angeklagten "Körperverletzung durch eine Schusswaffe" und "versuchter Raubüberfall" vorgeworfen. 

Pearsall wurde von den San Francisco 49ers auf die "Reserve/Non-Football Injury List" gesetzt. Er wird somit mindestens die ersten vier Spiele der Saison verpassen - sehr zu seinem Missfallen.

Gegenüber Head Coach Kyle Shanahan brachte Pearsall unlängst zum Ausdruck, dass er in Woche eins gegen die New York Jets gerne auf dem Feld gestanden hätte.

Auf einer Pressekonferenz sagte Shanahan: "Ricky sagte Dinge, die anfangs keine Rolle spielen. Zum Beispiel: 'Ich glaube immer noch, dass ich gegen die Jets spielen kann.' Das sind die Dinge, über die er redet, und ich denke nur: 'Alter, wovon redest du da? Es gibt doch noch andere Dinge.'"

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Vertrags-Drama: Aiyuk gesteht Fehler ein

  • AFC North im Check: Drei Teams mit Playoff-Potenzial

  • NFL: Der Spielplan

Anzeige

"Das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte", führte Shanahan weiter aus und sprach davon, wie "großartig" es war, Pearsall in den Tagen nach den Schüssen zu erleben. "Ich konnte ihn Sonntag und Montag sehen", sagte der 44-Jährige: "Ich bin herumgelaufen und habe mit den Leuten in der Notaufnahme gesprochen, die gesagt haben, dass von hundert Leuten zwei das überleben."

Anzeige

Pearsall nach Angriff mit Schüssen schon wieder beim Team

Weiter führte der 49ers-Coach aus: "Und wenn ich dann sehe, dass er wieder gehen kann, dass er zu den Meetings kommt, dass er all das macht. Er wird eine Weile, vielleicht eine Woche oder so, ohne sich anzustrengen verbringen und danach wird er mit der Reha beginnen und sich langsam wieder herantasten."

Genaue Details zum Fall sind nicht öffentlich bekannt. Pearsall erlitt eine Schusswunde an der Brust, konnte aber bereits nach einer Nacht aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Der verdächtige 17-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt und kurz nach dem Vorfall von der Polizei verhaftet. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Exklusive Einblicke! Brady enthüllt Playbooks und Scouting Reports

Mehr NFL-News
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr
Videos zur NFL