Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

NFL: Seattle Seahawks besiegen New York Giants, verrückter Sieg der Washington Commanders

  • Aktualisiert: 31.10.2022
  • 01:51 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Ein Returner der New York Giants ist bei der Niederlage gegen die Seattle Seahawks der große Unglücksrabe. Die Washington Commanders drehen das Spiel bei den Indianpolos Colts in den letzten Minuten um. ran fasst die späten Spiele aus Week 8 zusammen.  

New York Giants at Seattle Seahawks 13:27

Im Duell zweier Überraschungsmannschaften haben sich die Seattle Seahawks durchgesetzt. Quarterback Geno Smith warf für 212 Yards und zwei Touchdowns. Daniel Jones, der Passgeber der Giants, brachte lediglich 17 seiner 31 Pässe für 176 Yards an den Mann und blieb ohne Touchdown-Pass.  

Nachdem die Offensiven beider Mannschaften im ersten Viertel überhaupt nicht in das Spiel fanden, sorgten die Seahawks im zweiten Abschnitt für die ersten Punkte. DK Metcalf fing einen kurzen Touchdown-Pass von Geno Smith. 

Im weiteren Verlauf des 2. Viertels unterlief beiden Mannschaften ein eklatanter Ballverlust. Seahawks-Receiver Tyler Lockett leistete sich einen Fumble kurz vor der eigenen Endzone. Saquon Barkley nutzte die gute Ausgangssituation, um in die Endzone zu gelangen und das Spiel auszugleichen.

Als die Seahawks im folgenden Drive zum Punten gezwungen waren, unterlief dem Giants-Returner Richie James ein Fumble an der eigenen 19-Yard-Linie. Die Seahawks konnten dies immerhin für ein Field Goal nutzen, sodass sie mit 10:7 in Führung und auch in die Halftime gingen.  

Zu Beginn des dritten Viertels legte die Offense der Giants einen langen Drive über 14 Spielzüge hin, der in einem 31-Yard-Fiel-Goal zum 10:10 mündete. Im folgenden Drive der Seahawks ließ Lockett einen nahezu sicheren Touchdown-Pass durchflutschen, sodass Seattle ebenfalls nur ein Field Goal erzielen konnten.

Es blieb somit zunächst ein Duell der Kicker: Jason Myers traf aus 51 Yards und brachte die Seahawks erneut mit 13:10 in Führung. Graham Gano traf daraufhin aus 45 Yards für die Giants – 13:13.

Erst gut neun Minuten vor Spielende gelang der erste Touchdown der 2. Hälfte. Die Seahawks bewiesen in dieser Phase mehr Bereitschaft zum vertikalen Passspiel und wurden belohnt, als Smith ein 33-Yard-Touchdown-Pass auf Lockett gelang. Seattle ging somit zum vierten Mal in dieser Partie in Führung, diesmal mit 20:13.

Als die Seahawks gut sechs Minuten vor Spielende punten mussten, unterlief dem Giants-Returner Richie James sein zweiter Fumble, sodass Seattle an der gegnerischen 32-Yard-Linie beginnen konnten. Nur zwei Spielzüge später fing Kenneth Walker einen Touchdown-Pass und sorgte für eine 27:13-Führung. Daraufhin fanden die Giants nicht mehr zurück ins Spiel.    

Die Seahawks verbessern ihre Bilanz auf fünf Siege und drei Niederlagen. Die Giants kassierten ihre zweite Saison-Niederlage, haben aber beachtliche sechs Siege auf dem Konto.

Anzeige
Anzeige

Tennessee Titans at Houston Texans 17:10

Die Tennessee Titans feiern gegen die Houston Texans ihren fünften Sieg, taten sich dabei allerdings sehr schwer. Backup-Quarterback Malik Willis brachte lediglich 55 Passing-Yards zustande und warf eine Interception. Dafür aber war das Laufspiel mit insgesamt 314 Yards sehr effektiv. Alleine 219 Yards und zwei Touchdowns gingen auf das Konto von Derrick Henry.

Texans-Quarterback Davis Mills kam auf 152 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception. Brandin Cooks fing Pässe für 73 Yards. Houston steht nach sieben Spielen bei einer 1-5-1-Bilanz.              

Anzeige
Anzeige

Washington Commanders at Indianapolis Colts 17:16

Die Washington Commanders haben eine nahezu sichere Niederlage im Schlussviertel umgebogen. Elf Minuten vor Spielende brachte Nyheim Hines die Colts noch mit einem Touchdown mit 16:7 in Führung. In den letzten fünf Minuten drehte Washington allerdings auf.

Joey Slye Made verkürzte den Rückstand mit einem Field Goal auf 10:16. Nur 22 Sekunden vor Spielende erlief Commanders-Quarterback Taylor Heinicke selber einen Touchdown. Mit dem darauffolgenden und entscheidenden Extra-Punkt gewannen sie die Partie.

Heinicke verbuchte zudem 279 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception. Colts-Passgeber Sam Ehlinger               warf für 201 Yards. Washington steht bei einer Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen, die Colts bei 3-4-1.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

San Francisco 49ers at Los Angeles Rams 31:14

Die San Francisco 49ers haben den amtierenden Super-Bowl-Champion aus Los Angeles eine negative Bilanz von 3-4 beschert. Die Kalifornier selber stehen bei einer ausgeglichenen Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen.

49ers-Quarterback Jimmy Garoppolo verbuchte 235 Passing-Yards und zwei Touchdown-Pässe. Running Back Christian McCaffrey gelang das Tripple mit einem geworfenen Touchdown-Pass, einem gefangenen Touchdown-Pass und einem erlaufenen Touchdown. Insgesamt sorgte er für einen Raumgewinn von 149 Yards.

Rams-Quarterback Matthew Stafford verbuchte 187 Passing-Yards und einen Touchdown-Pass. Das Laufspiel von Los Angeles war mit einem Raumgewinn von lediglich 56 Yards kein Faktor.               

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.