Nach Üblem Foul gegen Trevor Lawrence
NFL: Strafe gegen Texans-Verteidiger Al-Shaair bleibt bestehen – Linebacker flippt auf Social Media aus
- Veröffentlicht: 05.12.2024
- 07:47 Uhr
- Jan Horstkötter
Die NFL hat nach einer Prüfung die Sperre von drei Spielen gegen Texans Linebacker Azeez Al-Shaair bestätigt. Der macht seinen Unmut auf "X" Luft.
Es bleibt dabei! Texans-Linebacker Azeez Al-Shaair wird nach dem überharten Einsteigen gegen Jacksonville-Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence für drei Spiele gesperrt.
Das bestätigte Ramon Foster, ein von der Liga NFL und der Spielergewerkschaft NFLPA ausgewählter Anhörungsbeauftragter am Mittwoch.
Nachdem sich Al-Shaair zunächst öffentlich entschuldigte und Reue zeigte, machte er nach der Bestätigung der Sperre seinem Unmut auf der Social Media Plattform "X" Luft.
"WENN IHR WOLLT, DASS ICH EUER BÖSEWICHT BIN, WERDE ICH EUER BÖSEWICHT SEIN! BIS BALD …" schrieb der 27-Jährige in Versalien gemeinsam mit einem Mittelfinger- und einem Spielkarten-Emoji.
Externer Inhalt
Dem Post fügte Al-Shaair insgesamt vier Bilder hinzu, die zu Teilen auf den aus dem DC-Universum bekannten "Joker" anspielen, der erst unlängst von Joaquin Phoenix in zwei Filmen dargestellt wurde und in einem gesellschaftskritischen Werk den nah am Wahnsinn gebauten Bösewicht abbildet.
Trevor Lawrence auf IR gesetzt
Der Vorfall zwischen Al-Shaair und Lawrence ereignete sich am vergangenen Montag im Rahmen der 20:23-Niederlage der Jaguars gegen die Texans.
Lawrence befand sich bei einem Run im Rutschen, ehe Al-Shaair seinen Unterarm hob und den wehrlosen Quarterback am Gesichtsgitter traf. Lawrence zog sich bei der Aktion eine Gehirnerschütterung zu und musste minutenlang behandelt werden.
Die Jaguars setzten ihren Star-Quarterback mittlerweile auf die IR-Liste. Er wird aller Voraussicht nach den weiteren Verlauf der Saison ausfallen.