NFL
NFL: Super-Bowl-Ring von Ex-Giants-Star Plaxico Burress für Mega-Summe versteigert
- Aktualisiert: 24.02.2025
- 13:14 Uhr
- Chris Lugert
Plaxico Burress hatte entscheidenden Anteil am Super-Bowl-Sieg der New York Giants in der Saison 2007. Jetzt aber musste er sich von seinem Ring aus dem damaligen NFL-Endspiel trennen.
Plaxico Burress hat eine durchaus beachtliche NFL-Karriere verlebt. Zwischen 2000 und 2012 spielte er in der besten Football-Liga der Welt, immerhin viermal knackte der Wide Receiver die Marke von 1.000 Receiving Yards in einer Saison.
Nach zunächst fünf Jahren bei den Pittsburgh Steelers wechselte er zu den New York Giants, wo er seinen mit Abstand größten Erfolg feierte.
In der Saison 2007 gewannen die Giants als krasser Außenseiter den Super Bowl gegen die bis dahin ungeschlagenen New England Patriots.
Burress hatte daran einen ganz entscheidenden Anteil. Denn er war es, der 35 Sekunden vor Ende des Spiels den entscheidenden Touchdown zum 17:14-Sieg fing.
Nur ein Super-Bowl-Ring brachte mehr Geld ein
Traditionell erhielt Burress - wie jedes andere Teammitglied - einen Super-Bowl-Ring als persönliche Trophäe. Doch jetzt muss er sich von diesem kostbaren Erinnerungsstück trennen.
Wie das Auktionshaus Heritage Auctions mitteilte, wurde der Ring für die gewaltige Summe von 280.600 Dollar versteigert - nur einmal in der Geschichte brachte ein Super-Bowl-Ring bislang mehr ein.
NFL: Wow! Lions-Star gibt Update nach Horror-Verletzung
Im Jahr 2022 wurde der Ring von Don McCafferty, der als Head Coach der damaligen Baltimore Colts den Titel in Super Bowl V im Januar 1971 gegen die Dallas Cowboys gewann, für 300.000 Dollar verkauft.
Der heute 47 Jahre alte Burress soll im Laufe seiner Karriere mehr als 30 Millionen Dollar verdient haben, sorgte aber immer wieder mit finanziellen Problemen für Schlagzeilen. Außerdem liefen mehrere Zivilklagen gegen ihn, zudem belasteten ihn Steuerschulden.