Bucs-Fan starb bei Autounfall auf dem Weg zum Spiel
NFL - Tampa Bay Buccaneers spenden Geld nach Unfall-Drama um verstorbenen Fan - Mayfield tief betroffen
- Veröffentlicht: 08.11.2024
- 11:29 Uhr
- ran.de
Nach einem tragischen Unfall zeigen die Tampa Bay Buccaneers und Quarterback Baker Mayfield große Herzen.
Für eine Familie aus Oklahoma wurde das Spiel der Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs am vergangenen Montag zur Tragödie.
Auf dem Weg zum Spiel gerieten Megan Barnett und ihr Sohn Connor Barba in einen Autounfall. Der 18-jährige Connor verstarb, die Mutter wurde schwer verletzt.
Im Zuge seines anstehenden Geburtstags wurde Connor von seiner Mutter mit zwei Karten für die Partie gegen die Chiefs überrascht. Jene Partie, die die beiden durch den tragischen Unfall nicht sehen konnten.
New York Giants vs. Carolina Panthers - Munich Game 2024: Panthers binden Star-RB langfristig
Die Franchise reagierte mit großer Trauer auf den Vorfall und erklärte, dass man der Familie in dieser schweren Zeit helfen wolle.
Mehr zur NFL
Wie ein Sprecher der Buccaneers am Donnerstag gegenüber "Good Morning America" bestätigte, wird die Franchise 10.000 US-Dollar an die Crowdfunding-Aktion spenden, die im Zuge des Unfalls für die Familie Barba eingerichtet wurde.
Mayfield trauert um Fan
"Er war ein riesengroßer Fan von Baker Mayfield, er wollte ihn unbedingt spielen sehen", sagte der Onkel des Verstorbenen, Collin Barnett, gegenüber "Good Morning America".
Der Quarterback der Buccaneers hat von dem tragischen Vorfall bereits gehört und ließ über den Sprecher der Franchise ausrichten, dass er sich an die Familie des verstorbenen Fans wenden wird.
"Meine Gedanken und Gebete sind bei Megan und ihrer Familie, die diesen herzzerreißenden Verlust verkraften müssen. Ich fühle mich geehrt und bescheiden, weil ich weiß, dass Connor ein so großer Fan war. Ich hätte ihn gerne kennengelernt", wurde Mayfield in einem Bucs-Statement zitiert. "Als frischgebackener Vater trifft mich das sehr."
Externer Inhalt
Bucs-Drama: 100.000 US-Dollar kommen zusammen
Mayfield weiter: „Mir ist klar, dass es keine Worte gibt, die in einem solchen Moment wirklichen Trost spenden können, aber ich hoffe, dass Megan sich vollständig erholt und dass sie aus der großen Unterstützung, die sie aus dem ganzen Land erhält, Kraft schöpft."
San Francisco 49ers: Christian McCaffrey vor Saisondebüt gegen Buccaneers
Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, soll auf dem Weg vom weit entfernten Norman (Oklahoma) ein anderes Auto frontal in das von Megan und Connor gefahren sein. Der junge Connor, der Fahrer war, und der Fahrer des anderen Fahrzeugs kamen dabei ums Leben.
Wenige Tage nach dem tragischen Unfall sind bereits rund 100.000 US-Dollar bei der Crowdfunding-Aktion zusammengekommen.