Anzeige
American Football live auf ProSieben MAxx, joyn und ran.de

NFL: Trade von Davante Adams! Las Vegas Raiders geben Superstar ab

  • Aktualisiert: 15.10.2024
  • 17:09 Uhr
  • Tom Offinger

Das lange Hin und Her hat wohl ein Ende: Davante Adams verlässt die Las Vegas Raiders und wird sich den New York Jets anschließen.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Wie NFL-Insider Ian Rapoport auf der Plattform "X" verkündete, haben die Las Vegas Raiders einem Trade ihres Star-Wide-Receivers Davante Adams zu den New York Jets zugestimmt.

Adams hatte die vergangenen drei Spiele der Raiders wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst, dies hatte die Gerüchteküche rund um einen möglichen Trade hochkochen lassen.

Adams trifft im "Big Apple" auf seinen langjährigen Quarterback Aaron Rodgers.

Von 2014 bis 2021 hatten die beiden gemeinsam bei den Green Bay Packers gespielt und sich zu einem der besten Offensiv-Duos der Liga entwickelt.

Ab 2017 wurde der 31-Jährige sechsmal in Folge in den Pro Bowl gewählt, von 2020 bis 2022 wurde Adams zum First Team All Pro gewählt.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Teuer oder Schnäppchen? So viel kosten die Quarterbacks pro Touchdown

  • Das Playoff-Picture nach Week 6

  • Die Tabellen in der Übersicht

Anzeige

Laut Rapoport erhalten die Raiders im Gegenzug für Adams einen Conditional Third Round Pick, der sich im besten Fall zu einem Zweitrundenpick verbessern kann.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wie Adam Schefter von "ESPN" berichtet, wird die "Gang Green" das gesamte noch ausstehende Gehalt von Adams übernehmen, die Raiders zahlen demnach nichts mehr. Er hatte im Jahr 2022 einen 140 Millionen US-Dollar schweren Fünfjahres-Vertrag unterschrieben.

Die Jets waren mit einer 2-1-Bilanz vielversprechend in die Saison gestartet, verloren zuletzt aber drei Partien in Folge.

Ob Adams, der laut Diana Russini von "The Athletic" bereits auf dem Jets-Gelände weilen soll, schon beim nächsten Spiel gegen die Pittsburgh Steelers (Nacht von Sonntag auf Montag, ab 02:20 Uhr im Liveticker) für New York auf dem Platz stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr News und Videos
imago images 1052407637
News

Stress mit eigenen Fans: Eagles-Coach zeigt sich reumütig

  • 15.10.2024
  • 18:37 Uhr