NFL
NFL: Tyreek Hill will offenbar doch bei den Miami Dolphins bleiben
- Aktualisiert: 09.01.2025
- 23:17 Uhr
- Andreas Reiners
Tyreek Hill wird wohl doch bei den Miami Dolphins bleiben. Das erklärte sein Berater, der zudem Details über eine Verletzung des Receivers verriet.
Ist der Wirbel um Tyreek Hill jetzt beendet?
Wie es aussieht, will der Receiver-Superstar bei den Miami Dolphins bleiben. Das betonte jetzt sein Berater Drew Rosenhaus in der "Pat McAfee Show".
Und erklärte dabei auch ein paar Hintergründe, denn laut Rosenhaus hat sich Hill "im Trainingslager bei einem Trainingsspiel gegen die Commanders das Handgelenk gebrochen. Er wollte die Saison nicht verpassen und er wollte spielen", sagte der Berater.
Eine OP hätte auf der einen Seite das Saisonaus bedeutet, auf der anderen Seite sagten "die Ärzte alle, dass es schmerzhaft ist und dass es seine gesamte Karriere beeinträchtigen könnte", sollte er es nicht operieren lassen. "Wenn er es jetzt nicht machen lässt, kann es sein, dass es nicht mehr vollständig zu beheben ist", hieß es laut Rosenhaus damals.
Hill hatte während der Saison über eine Handgelenksverletzung gesprochen, allerdings nicht erwähnt, dass es sich um einen Bruch handelte. Damals kündigte er an, dass die OP nach der Saison durchgeführt werden soll.
Das Wichtigste in Kürze
Tyreek Hill: Verletzung behindert ihn die ganze Saison
Hill zog es also durch, "und das hat ihn das ganze Jahr über behindert. Er verdient viel Anerkennung. Tyreek ist sehr leidenschaftlich. Er will gewinnen. Es ist ihm nicht gut genug, die Playoffs nicht zu erreichen", so Rosenhaus weiter.
Hill spielte tatsächlich eine schwache Saison, kam nur auf 959 Yards und sechs Touchdowns. Letztmals war er 2019 – allerdings in nur zwölf Spielen - bei den Kansas City Chiefs unter 1.000 Yards geblieben.
Hill hatte nach dem 20:32 bei den New York Jets und dem damit verbundenen Aus im Playoff-Rennen seinem Frust freien Lauf gelassen und angedeutet, Miami verlassen zu wollen. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. "Ich muss tun, was das Beste für mich und meine Familie ist. Ob das hier ist oder woanders – ich öffne diese Tür für mich. Ich bin raus, Bro", sagte er.
Nach dem verbalen Eklat gab es ein "hervorragendes Treffen mit Chris Grier und Mike McDaniel", so Rosenhaus. GM Grier und Coach McDaniel hatten bereits über den sehr offenen und direkten Austausch berichtet, ohne große Details zu verraten. Grier erklärte, dass Hill nicht um einen Trade gebeten hat.
"Ich denke, dass er sich den Dolphins verpflichtet fühlt. Und ich glaube, dass Tyreek ein großer Gewinn für die Dolphins ist. Er ist der Letzte, um den sich die Leute in dieser Organisation Sorgen machen sollten. Sie haben viele Sorgen. Tyreek Hill gehört nicht dazu", sagte Rosenhaus.
Auf die Nachfrage, ob Hill weiter ein Dolphin sein wolle, wollte sich Rosenhaus aber nicht zu 100 Prozent festlegen. "Ich muss das Gespräch mit Tyreek führen. Ich werde nicht für ihn sprechen. Wir werden das besprechen. Das ist etwas, das wir wirklich gemeinsam erarbeiten werden. Ich werde nicht sagen, dass er es tut oder nicht, das ist eine Diskussion, die ich mit ihm führen muss und die ich noch nicht geführt habe", sagte Rosenhaus.