AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
NFL: Verleumdungsklage gegen Cowboys-Besitzer Jerry Jones erneut eingereicht
- Veröffentlicht: 29.11.2023
- 12:47 Uhr
- ran.de
Gegen den Besitzer der Dallas Cowboys, Jerry Jones, wurde erneut eine Klage eingereicht. Er soll eine Frau verleumdet haben, die behauptet, er sei ihr Vater.
Cowboys-Besitzer Jerry Jones sieht sich erneut einer Verleumdungsklage ausgesetzt. Wie "ESPN" berichtet, soll Alexandra Davis ihre Klage gegen Jerry Jones erneut eingereicht haben.
Ein Gericht hatte im vergangenen Monat einen Teil ihrer Klage abgewiesen und Davis und ihrem Team die Chance gegeben, das Dokument zu bearbeiten, um einer Anfechtung Jones‘ standzuhalten.
In der überarbeiteten Klageschrift wird nun behauptet, dass Jones, der Anwalt Donald P. Jack und der Kommunikationsberater Jim Wilkinson einen Plan ausgearbeitet haben, um Davis durch eine PR-Kampagne, die "wissentlich auf falschen Aussagen und Anschuldigungen beruht", als "Erpresserin" darzustellen.
"Während ihrer Verleumdungskampagne gegen den Kläger wussten die Beklagten entweder, dass die von ihnen gemachten Aussagen falsch waren, oder sie kannten genügend Fakten, sodass sie ernsthafte Zweifel an der Wahrheit ihrer verleumderischen Aussagen hätten hegen müssen", heißt es in der neuen Klage.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
In der neuen Klage wird ebenfalls behauptet, dass Jones und Co. versucht haben, Davis in eine "Verschwörung mit anderen Personen zu verwickeln, die angeblich versucht haben, Geld von der Familie Jones zu erpressen.“
Noch kein Vaterschaftstest vollzogen
In der ursprünglichen Klage versucht Davis unter anderem zu beweisen, dass Jerry Jones ihr Vater sein soll.
Vergangenes Jahr ordnete ein Richter in dem ursprünglichen Fall an, dass Jones sich einem Vaterschaftstest unterziehen muss. Dieser Test verzögert sich weiter.