Anzeige
American Football

NFL: Vikings und Steelers weiter ungeschlagen - Broncos und Giants überraschen

  • Aktualisiert: 23.09.2024
  • 12:23 Uhr
  • Christian Stüwe
Article Image Media

Inhalt

Anzeige

Minnesota gelingt in Week 3 ein Statement-Sieg. Auch die Steelers bleiben ungeschlagen. Während die Broncos und Giants überraschen, reicht es trotz starker Zahlen von Caleb Williams für die Bears nicht zum Sieg in Indianapolis. ran fasst die 19-Uhr-Spiele am Sonntag zusammen.

Von Christian Stüwe

Anzeige
Anzeige

Houston Texans at Minnesota Vikings 7:34

Im Duell der ungeschlagenen Teams haben die Minnesota Vikings (3-0) ein Zeichen gesetzt und nochmal unterstrichen, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. Die Houston Texans hingegen kassierten die erste Niederlage der Saison und stehen nun bei einer Bilanz von 2-1.

Vikings-Quarterback Sam Darnold zeigte erneut eine starke Leistung und brachte es auf 181 Passing Yards und vier Touchdown-Pässe. Star-Receiver Justin Jefferson fing sechs Pässe für 81 Yards und einen Touchdown. Für die Vikings ist es der beste Saisonstart seit 2016.

Bei den Texans unterliefen Quarterback C.J. Stroud zwei Interceptions.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Los Angeles Chargers at Pittsburgh Steelers 10:20

Wie die Vikings bleiben auch die Steelers (3-0) ungeschlagen. Gegen die zuvor ebenfalls unbesiegten Chargers sorgte Pittsburgh im ersten Heimspiel der Saison für einen Statement-Sieg.

Das Wichtigste in Kürze

  • Panthers: Mögliche Landing Spots für Bryce Young

  • Drake London nach Maschinenpistolen-Jubel zu Geldstrafe verdonnert

  • Alles zur NFL

Steelers-Quarterback Justin Fields warf in einer umkämpften und hart geführten Partie für 245 Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Bitter für die Chargers: Quarterback Justin Herbert verletzte sich im dritten Viertel am Knöchel und wurde durch Taylor Heinicke ersetzt. Außerdem verloren die Kalifornier Star-Defensive-End Joey Bosa, der das Spielfeld mit einer Hüftverletzung verlassen musste.

Anzeige

Philadelphia Eagles at New Orleans Saints 15:12

Die erste Niederlage der Saison haben die New Orleans Saints kassiert. Was vor allem daran lag, dass die Offensive um Quarterback Derek Carr (142 Yards, 1 Touchdown, 1 Interception) nur schwer in die Gänge kam.

Stattdessen wurde die erste Hälfte komplett von den beiden Defenses geprägt. Lediglich Saints-Kicker Blake Grupe brachte bis zur Pause per Field Goal drei Zähler auf das Scoreboard.

Erst im letzten Spielabschnitt fand Eagles-Running-Back Saquon Barkley erstmals den Weg in die Endzone. Chris Olave schien dann die Saints mit seinem Touchdown auf die Siegerstraße zu bringen, doch erneut Barkley stellte mit seinem zweiten Touchdown den Sieg für die Eagles sicher.

Damit stehen beide Teams nun bei 2-1.

Green Bay Packers at Tennessee Titans 30:14

Ohne den verletzten Quarterback Jordan Love haben die Green Bay Packers die Houston Titans besiegt und ihre Bilanz auf 2-1 verbessert.

Backup-QB Malik Willis warf für 202 Yards und einen Touchdown, ein weiteres Mal lief der Packers-Spielmacher selbst in die Endzone.

Für die Houston Titans bedeutet die dritte Niederlage in Folge den schlechtesten Start in eine NFL-Saison seit 2009.

Anzeige
Anzeige

Denver Broncos at Tampa Bay Buccaneers 26:7

Unter der Woche wurde Broncos-Quarterback Box Nix noch als größte Lachnummer der NFL gehandelt, in Tampa Bay sorgte der Rookie mit seinem Team für eine der größten Überraschungen in Week 3.

Nix selbst gelang ein perfekter Start in die Partie: Der junge Spielmacher der Franchise aus Colorado lief knapp vier Minuten nach dem Kickoff selbst zum Touchdown, seinem ersten in der NFL. Am Ende standen 216 Passing Yards zu Buche, allerdings blieb Nix ohne Touchdown-Pass.

Ordentlich einstecken musste Bucs-QB Baker Mayfield, der bei 164 Passing Yards gehalten wurde und für einen Touchdown und eine Interception lief.

Während Tampa Bay die erste Niederlage der Saison kassierte, stehen die Broncos nun bei 1-2.

Chicago Bears at Indianapolis Colts 16:21

Was für ein Spiel für Bears-Quarterback Caleb Williams! Der Nummer-Eins-Pick des diesjährigen Drafts warf für 322 Passing Yards, dem Rookie gelangen die ersten beiden Touchdown-Pässe seiner noch jungen NFL-Karriere.

Da Williams aber auch zwei Interceptions unterliefen und die Offense lange nicht in Schwung kam, gab es für die Bears (1-2) in Indianapolis am Ende nichts zu holen.

Das Duell der beiden jüngsten Starting-Quarterbacks der NFL entschied Anthony Richardson (167 Yards, 0 Touchdowns, zwei Interceptions) von den Colts trotz deutlich schlechterer Zahlen für sich. Den Sieg der Colts sicherte das Laufspiel um Star-Running-Back Jonathan Taylor, der zwei Touchdowns erlief.

Anzeige
Anzeige

New York Giants at Cleveland Browns 21:15

Und noch eine große Überraschung: Die New York Giants haben ein Spiel gewonnen!

Während die Offense um den starken Quarterback Daniel Jones (236 Yards, zwei Touchdowns, keine Interception) direkt für Punkte sorgte, setzte die Giants-Defense den Browns von Beginn an zu und brachte Deshaun Watson einige Mal zu Boden.

Bei den Giants kam der deutsche Fullback Jakob Johnson zum Einsatz und blockte unter anderem bei Devin Singletarys Touchdown im ersten Viertel den Weg in die Endzone frei.

Sowohl die Giants wie auch die Browns haben nun eine Bilanz von 1-2 vorzuweisen.

Mehr News und Videos
Rodgers
News

Jets-Beben! Rodgers-Rauswurf könnte ganz schnell gehen

  • 24.11.2024
  • 10:34 Uhr