Edelman wieder fit
NFL: Vorsicht, Kansas City Chiefs! Edelman, Brady und Hightower fit für Playoffs
- Aktualisiert: 12.01.2016
- 12:38 Uhr
- ran.de / Christian Leukel
Gute Nachrichten für die New England Patriots: Sowohl Julian Edelman, als auch Dont'a Hightower und Tom Brady können gegen die Kansas City Chiefs auflaufen und absolvierten volle Trainingseinheiten.
Boston - Eine Nachricht, die Patriots-Herzen höher schlagen lässt: Julian Edelman, Tom Brady und Dont'a Hightower werden im Divisional-Round-Spiel gegen die Kansas City Chiefs (Samstag, 16. Januar: 22:10 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de.) auflaufen können.
Auch andere angeschlagene Spieler wie der deutsche Tackle Sebastian Vollmer waren am Montag (12. Januar) auf dem Trainingsgelände zu finden. Es scheint, als ob Head Coach Bill Belichick wieder aus dem Vollen schöpfen kann.
Lazarett lichtet sich
Die Patriots, welche in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben, dürften somit für die Kansas City Chiefs immer bedrohlicher werden.
Neben Edelman, Brady und Hightower, trainierten auch die angeschlagenen Sebastian Vollmer (verstauchter Knöchel), Chandler Jones (Verletzung am Zeh), Patrick Chung (Oberschenkelverletzung) und Danny Amendola (Knieverletzung) wieder mit dem Team.
Alle Sorgenkinder von Bill Belichick wirkten während der Trainingseinheit überaus fit. Quarterback Brady bewegte sich trotz seines angeschlagenen Knöchels immer wieder aus der Pocket heraus und Wide Receiver Julian Edelman beeindruckte die Zuschauer durch schnelle Richtungswechsel bei seinen Läufen. Von Einschränkungen keine Spur.
The Iron Man is back
Vor allem die Rückkehr von Arbeitstier Edelman dürfte den Chiefs Sorgen bereiten. Der Receiver ist neben Rob Gronkowski das Top-Target von Quarterback Tom Brady. Ein Beispiel gefällig? Obwohl Edelman sieben Spiele ausfiel, hat er immer noch die zweit-meisten Yards (692) im Patriots-Kader auf seinem Konto.
Deshalb legten Brady und Edelman während der Bye-Week sogar ein paar gemeinsame Extraschichten ein. Edelman: "Wir arbeiten viel zusammen, ich kenne ihn und er kennt mich. Aber wir müssen diese Woche noch viel arbeiten, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Das wird ziemlich hart."
Bei seiner Genesung musste sich "Iron Man" Edelman sogar zurückhalten, um sich nicht erneut zu verletzen: "In dem Fall bin ich mein schlimmster Feind, weil ich es gerne übertreibe. Unser Physio-Team hat mit mir gearbeitet, um zu verhindern, dass ich mich selbst verletze. Aber ich denke das haben wir ganz anständig hinbekommen."
Externer Inhalt
Schongang? Von wegen!
Wer glaubt, der 29-Jährige würde sich nach seiner Verletzung im Spiel gegen die Chiefs erst einmal zurückhalten, liegt falsch. "Ich halte nicht den Zeh ins Wasser, ich springe direkt rein. Ich sage dir, es wird richtig aufregend wieder mit den Jungs da raus zu gehen," so der Receiver.
Auch Tight End Rob Gronkowski freute sich über die Rückkehr seines Teamkameraden: "Ich freue mich sehr, dass er wieder da ist. Er gibt dieser Offense so viel. Er ist einfach ein harter Arbeiter und bringt eine tolle Einstellungen mit ins Team. Im Hinblick auf Arbeitseinstellung macht ihm niemand etwas vor."
Mit der Rückkehr von "Minitron", wie Brady seinen Receiver einst taufte, dürfte auch die Teammoral gestärkt werden. Schließlich haben die Patriots mit Edelman in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren.
Christian Leukel