Running Back aktuell außen vor
NFL - Commanders-Star Austin Ekeler macht schockierendes Geständnis zu Gehirnerschütterung
- Aktualisiert: 05.12.2024
- 14:28 Uhr
- ran.de
Austin Ekeler erlitt in der laufenden NFL-Saison bereits zwei Gehirnerschütterungen, aktuell befindet sich der Commanders-Star auf der IR-Liste. Nun hat er über die Folgen gesprochen, seine Äußerungen sind durchaus besorgniserregend.
Bei den Washington Commanders läuft es aktuell. Zwar verlor man zuletzt drei Partien in Serie, schlug mit dem 42:19 gegen die Tennessee Titans am vergangenen Wochenende aber zurück und meldete sich im Playoff-Rennen der NFC zurück.
Austin Ekeler konnte den jüngsten Erfolg allerdings nicht mit den Teamkollegen auf dem Rasen feiern. Der Running Back, in der Offseason von den Los Angeles Chargers gekommen, steht derzeit wegen einer Gehirnerschütterung auf der Injured-Reserve-Liste und ist zum Zuschauen gezwungen.
Die Verletzung, die aus dem Spiel in Woche 12 gegen die Dallas Cowboys stammt, ist nicht die erste dieser Art in dieser Saison.
Schon in Woche 3 zog er sich gegen Cincinnati eine Gehirnerschütterung zu und setzte die folgende Partie aus. In der Radiosendung "106.7 FM The Fan" gab der 29-Jährige nun zu, sich nicht an die Situationen erinnern zu können.
Das Wichtigste in Kürze
NFL: Commanders-Star Austin Ekeler leidet noch immer an Folgen seiner Gehirnerschütterungen
"Ich denke, es ist wichtig, das Ausmaß der Situation zu erkennen - ich weiß nicht einmal mehr, wie ich vom Spielfeld gekommen bin. Ich erinnere mich, dass ich zu mir kam, aber ich hatte einen kurzfristigen Gedächtnisverlust, und alles, woran ich mich erinnere, ist, dass meine Frau im Raum saß und ich von unserem medizinischen Personal im Hinterzimmer untersucht wurde", so Ekeler.
Schon nach seiner zu Saisonbeginn erlittenen Gehirnerschütterung sei es ihm so ergangen. Zudem leide er noch immer unter Nackenproblemen, ebenfalls eine Folge der jüngsten Verletzung.
Externer Inhalt
NFL - Transactions: Shaq Barrett offenbar vor Entlassung bei den Miami Dolphins
Wann er wieder auf das Feld zurückkehren wird, weiß Ekeler noch nicht genau. Er schaue "von Woche zu Woche", auch das Concussion Protocoll der NFL habe er noch nicht durchlaufen. Ein Comeback ist aber sowieso frühestens in Woche 18 gegen die Cowboys möglich.
Auch interessant: NFL-Star bei "The Masked Singer" enttarnt