Kampf gegen Glücksspiel
NFL: Wett-Regularien erneut verschärft - Überwachung durch Ex-FBI-Agenten?
- Veröffentlicht: 23.08.2024
- 11:38 Uhr
- Thomas Gallus
Pflicht-Schulungen und Team-Aufseher: Die NFL hat einige Neuerungen in den Wett-Regularien verkündet.
Nachdem die NFL im vergangenen Jahr die Regularien zum Glücksspiel verschärft hatte, wurden in dieser Offseason weitere Maßnahmen verkündet.
Wie die "Associated Press" vermeldet, sind ab dieser Saison alle NFL-Spieler dazu verpflichtet, an einer Schulung teilzunehmen. Dabei sollen den Profis alle Regeln im Detail vorgestellt werden, sowie der allgemeine Umgang mit dem Glücksspiel erklärt werden.
„Die Schulungen werden von einem Mitglied des NFL-Compliance-Teams oder einem ehemaligen NFL-Spieler durchgeführt", erklärte ein Sprecher der NFL.
Außerdem werde jeder Franchise ein "Integritätsbeauftragter" der NFL zugeteilt, der dafür zuständig ist, das Team zu überwachen und suspekte Aktivitäten zu melden, berichtet "Bleacher Report".
Bei den Beauftragten handele es sich in den meisten Fällen um ehemalige FBI-Agenten oder Polizeioffiziere.
Das Wichtigste in Kürze
Auch für Rookies sind weiterhin Aufklärungsseminare verpflichtend. Für zwei NFL-Neulinge war das Programm in dieser Offseason besonders intensiv.
Commanders-Quarterback Jayden Daniels und Giants-Receiver Malik Nabers mussten sich mehreren Schulungen unterziehen, nachdem sie öffentlich über eine gemeinsame Wette zum "Rookie of the Year" gesprochen hatten, berichtet die "Washington Post".