Anzeige

NFL: Wilson sichert siebten Seahawks-Erfolg

  • Aktualisiert: 29.10.2013
  • 09:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die Seattle Seahawks bleiben in der NFC West auf Kurs - dank eines starken Quarterbacks und einer geschickten Defensivleistung bleibt den St. Louis Rams das Nachsehen.

Die Seattle Seahawks feiern in der NFL den siebten Sieg im achten Spiel. Beim 14:9-Sieg über die St. Louis Rams ist Quarterback Russell Wilson mit zwei Touchdown-Pässen der entscheidende Mann, die Rams kommen nur durch Field Goals zu Punkten. Damit bleiben die Seahawks eine der positiven Überraschungen der Saison und stehen nach acht Spieltagen an der Spitze der NFC West.

Die Partie in St. Louis begann ausgeglichen – nach dem ersten Viertel lagen die Rams durch ein Field Goal von Greg Zuerlein sogar in Führung, doch das änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Golden Tate sorgte nach einem Pass von Russell Wilson für die ersten Punkte des Gästeteams. Nachdem St. Louis durch ein Field Goal auf einen Punkt herankam, schlug die Stunde von Russell Wilson. Mit einem 80-Yard-Pass sorgte der Quarterback kurz vor Ende des dritten Abschnitts für die vermeintliche Entscheidung.

Anzeige
Anzeige

49ers bleiben Seahawks auf den Fersen

Doch die Seahawks mussten kurz vor Spielende mächtig kämpfen, um den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Eine starke Defensivleistung, als man die Rams einen Meter von der Touchdown-Linie entfernt halten konnte, sicherte Seattle den Erfolg.

Während die Seahawks in der NFC West die Tabelle deutlich anführen, liegt St. Louis auf dem letzten Rang. Aus acht Spielen konnten die Rams nur drei für sich entscheiden. Die Seahawks kämpfen hingegen mit den St. Francisco 49ers um den Spitzenplatz. Gegen die Jacksonville Jaguars feierten die 49ers einen 42:10-Sieg und haben nur ein Sieg weniger als Seattle auf dem Konto.

Anzeige