Der Super Bowl LV am 7. Februar live auf ProSieben und ran.de
Nichts mit "TB12"? Tom Brady hätte bei den Tampa Bay Buccaneers auf seine Rückennummer verzichtet
- Aktualisiert: 03.02.2022
- 17:37 Uhr
- ran.de
Seit Beginn seiner NFL-Karriere trägt Superstar Tom Brady die Nummer 12 auf dem Rücken. Mittlerweile hat er daraus sogar eine Marke gemacht - "TB12". Allerdings hätte er bei den Tampa Bay Buccaneers auch auf "seine" 12 verzichtet.
München - Zum Abschluss der NFL-Saison 2020 trifft Tom Brady mit seinen Tampa Bay Buccaneers am 7. Februar (ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de) im 55. Super Bowl auf den amtierenden Champion, die Kansas City Chiefs.
Auch dann wird der "G.O.A.T." natürlich wieder mit der Rückennummer 12 auflaufen. Obwohl es auch Bradys erster Super Bowl mit einer anderen Rückennummer hätte werden können - nämlich mit der 7.
Vor seinem Wechsel nach Florida trug Wide Receiver Chris Godwin Bradys Nummer, der allerdings - auch aus Respekt vor Bradys unglaublichen Leistungen - nicht lange zögerte und zur 14 wechselte.
Brady überraschte Bucs-GM
An die Öffentlichkeit gelangte die Geschichte dank Bucs-GM Jason Licht, der diese bei "Football Morning in America" erzählte. "Nachdem klar war, dass es zur Unterzeichnung des Vertrags kommen wird, meinte ich zu Tom: 'Da ist noch eine Sache: Wir haben schon eine Nummer 12 und sie ist sehr gut'", so der 49-Jährige.
Bradys Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Ich weiß, ich denke darüber nach, eine andere Nummer zu wählen. Ist die 7 noch verfügbar?". Licht zeigte sich überrascht, bejahte die Frage und wollte dann seinerseits wissen, warum sein neuer Quarterback gerade auf diese Rückennummer schielte.
Externer Inhalt
"Weil ich nach dem siebten Super Bowl greife"
Und die Begründung des Spielmachers war wenig verwunderlich: "Weil ich nach dem siebten Super-Bowl-Titel greife". Brady war es dabei vermutlich nicht so wichtig, mit welcher Nummer er auflaufen wird - solange das Ergebnis stimmt.
Selbstverständlich findet es Licht allerdings nicht, dass der 43-Jährige bereit gewesen wäre, auf seine Nummer zu verzichten: "Ich fand das schon cool von ihm. Gerade, weil er mit 'TB12' ja auch seine eigene Marke hat."
Noch cooler fände Licht es vermutlich, wenn Brady sein Team zum neuen NFL-Champion krönen würde. Egal ob mit der 7 oder der 12 auf dem Rücken.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.