Vier Snaps zu wenig absolviert
Nick Foles verpasst Bonus - Philadelphia Eagles wollen Quarterback trotzdem bezahlen
- Aktualisiert: 06.01.2019
- 18:44 Uhr
- ran.de
In der zweiten Saison nacheinander soll Nick Foles die Philadelphia Eagles tief in die Playoffs und im Idealfall in den Super Bowl führen. Obwohl der Quarterback einen Bonus knapp verpasst hat, will ihm das Team entgegenkommen.
München/Philadelphia - Mit vier Siegen bei fünf Einsätzen als Starter hat Nick Foles einen beträchtlichen Anteil am erneuten Playoff-Einzug der Philadelphia Eagles. Einen in seinem Vertrag festgeschriebenen Bonus hat der Backup von Carson Wentz aber hauchdünn verpasst.
Hätte er mindestens 33 Prozent der Offensiv-Snaps gespielt, wäre ihm der Sprung in die Postseason mit einer Million US-Dollar versüßt worden. Doch da machte ihm seine im Schlussviertel des 24:0 bei den Washington Redskins erlittene Rippenverletzung einen Strich durch die Rechnung.
Eagles will wohl Bonus trotzdem zahlen
So landete Foles bei 32,69 Prozent, ihm fehlten am Ende ganze vier Snaps zum finanziellen Zuschuss. Doch offenbar wollen die Eagles ihm den Bonus trotzdem auszahlen - laut "ESPN"-Reporter Adam Schefter arbeitet der amtierende Super-Bowl-Champion an einer entsprechenden Lösung.
Es wäre eine tolle Geste - und vielleicht ein Abschiedsgeschenk für den 29-Jährigen. Denn obwohl die "Birds" den Vertrag per Option um eine Saison verlängern oder Foles per Franchise Tag halten könnten, gilt ein Abgang als realistisch. Laut NFL-Insider Ian Rapoport gibt es hochqualitative Optionen auf dem Markt.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp