Schwätzchen mit Garoppolo
Odell Beckham Jr: Was läuft da mit den San Francisco 49ers?
- Aktualisiert: 11.12.2019
- 00:01 Uhr
- ran.de
Odell Beckham Jr. ist mit der aktuellen sportlichen Situation bei den Cleveland Browns unzufrieden. Zuletzt heizte er Spekulationen an, jetzt gibt es Gerüchte, er könnte zu den San Francisco 49ers gehen. Der Auslöser: Ein Wortwechsel mit Jimmy Garoppolo.
München – Hat Odell Beckham keine Lust mehr auf Cleveland? Etwaige Gerüchte hatte er zuletzt selbst befeuert, indem er kein klares Bekenntnis zu den Browns abgab.
Fakt ist: Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Fakt ist aber auch: OBJ wurde in der Offseason von den New York Giants per Trade zu den Browns geschickt. Sein Wunschziel war das jahrelang notorisch erfolglose Team nicht.
Karriere-Tiefstwert
Mit dem Top-Receiver und einigen anderen Verstärkungen sollte alles besser werden. Stattdessen ist es mit einer 6-7-Bilanz biederer Durchschnitt.
Beckham selbst bleibt hinter den Erwartungen zurück, kommt auf 844 Yards und nur zwei Touchdowns, die 64,9 Yards pro Spiel ist ein Karriere-Tiefstwert.
"Während des ganzen Jahres hat Odell Beckham anderen Spielern und Trainern vor den Spielen und während der Spiele gesagt: 'Hey, komm hol mich. Komm hol mich hier raus'", sagte Jay Glazer von Fox Sports: "Ich sehe nicht, dass diese Beziehung nach diesem Jahr gut endet."
Läuft da was mit den San Francisco 49ers?
Die Franchise soll in der Offseason bereits an dem Receiver interessiert gewesen sein. Ein Clip macht die Runde vom Spiel der 49ers gegen die Browns, dabei sprechen Beckham und Quarterback Jimmy Garoppolo miteinander. Yahoo Sports berichtet von einer guten Freundschaft der beiden Stars, was auch für einen Wechsel sprechen würde, ebenso, dass Beckham Head Coach Kyle Shanahan eine Menge Respekt entgegenbringt.
Der genaue Dialog ist schwer zu verstehen, da Beckham die Hand vor den Mund hält. Zahlreiche Quellen sind sich sicher, dass er sagt: "Ich werde hierhin kommen." Garoppolo antwortet dann: "Ich weiß, Bro."
Ob und wie es mit Beckham und den Browns weitergeht, ist offen. Sein 90-Millionen-Vertrag ist allerdings nicht ohne, 2020 würde er den Salary Cap der 49ers mit 14,25 Millionen Dollar belasten. Dabei haben die Niners selbst einige vertragliche "Baustellen" wie Verlängerungen für Leistungsträger im Kader, die noch beackert werden müssen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.