• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Star-Receiver der Dolphins mit Ansage

Tyreek Hill fordert Olympiasieger Noah Lyles offiziell zum Duell heraus

  • Aktualisiert: 19.08.2024
  • 11:09 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Tyreek Hill behauptet, dass er 100-Meter-Olympiasieger Noah Lyles in einem Sprintrennen besiegen könnte. Jetzt wird es offenbar ernst.

Es war eine großspurige Ansage, die Tyreek Hill von sich gab. Der Wide Receiver der Miami Dolphins ist überzeugt, dass er den frischgebackenen Olympiasieger Noah Lyles in einem 100-Meter-Rennen schlagen könnte.

Lyles gewann zuletzt Gold über 100 Meter bei den Olympischen Spielen in Paris. Seine Siegerzeit: 9,79 Sekunden.

"Ich werde Noah Lyles schlagen. Ich würde ihn nicht um viel schlagen, aber ich würde Noah Lyles schlagen“, tönte Hill in der "Up & Adams"-Show.

Daraufhin hat der Leichtathletik-Star auf den Vorschlag reagiert und dabei behauptet, nicht zu wissen, wer Hill überhaupt ist. Lediglich dessen Spitznamen hatte Lyles zu bieten.

"Wie heißt der Cheetah-Typ aus dem Football, wie ist sein Name? Ich kann mich nicht an seinen Namen erinnern", erklärte der Olympiasieger in einem Video-Interview mit "NBC Sports", ehe er sich umdrehte und eine weitere anwesende Person fragte: "Wie heißt der Footballspieler, der sich für schneller hält?"

Nun wird es offenbar ernst, denn Hill hat seine Ansage noch einmal untermauert.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Alle Infos zur NFL

  • Die Gewinner und Verlierer der Preseason Week 1

  • NFL-Preseason 2024: Rookie Watch

Meint Hill seine Herausforderung ernst?

Zuletzt war unklar, ob Hill seine Herausforderung überhaupt ernst meint oder den 27-Jährigen nur provozieren wollte. In der Vergangenheit hatte er immer wieder behauptet, schneller als Usain Bolt zu sein. Den Beweis blieb er allerdings schuldig.

Nun postete der Dolphins-Receiver auf "X": "Unterschreibe den Vertrag und mach das 50-Yard-Rennen fix." Die Aussage war natürlich an Lyles gerichtet.

Lyles hatte vor wenigen Tagen noch einmal bezweifelt, dass der "Cheetah" es ernst meine.

"Der Mann weicht dem Rauch aus", sagte Lyles bei "Night Cap". "Ich habe keine Zeit für so etwas... Wenn er es ernst meint, wenn er es wirklich ernst meint - ich rede nicht davon, dass du nur im Internet redest und nicht tatsächlich zu mir kommst und mit meinem Agenten sprichst und sagst: 'Lasst uns etwas arrangieren', wenn du es ernst meinst, wirst du mich auf der Strecke sehen."

Hills Antwort ist der Vorschlag eines 50-Yard-Rennens - womöglich, weil er weiß, dass er gegen Lyles über 100 Meter keine Chance haben wird.

Hill hatte während seiner Highschool-Zeit die 200 Meter in starken 20,14 Sekunden gelaufen (Lyles Bestleistung: 19,31). Seit 2014 nahm der NFL-Star allerdings an keinem Leichtathletik-Wettkampf mehr teil. 

Mehr NFL-News
2171078028
News

49ers-Held verplappert sich - Strafe droht

  • 11.09.2024
  • 01:08 Uhr