Anzeige
Bewerbung für Olympia 2024

Olympia 2024: Los Angeles bewirbt sich mit zukünftigem NFL-Stadion

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 09:24 Uhr
  • ran.de/ Jordan Raza
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Das Inglewood Stadium ist noch nicht einmal gebaut und schon hat Los Angeles Großes vor: Die Stadt bewirbt sich mit der zukünftigen Heimstätte der Los Angeles Chargers und Los Angeles Rams für Olympia 2024.  

München – 2019 soll das Inglewood Stadium fertiggestellt werden. Doch bereits jetzt bewirbt sich Los Angeles mit dem Stadium für die Olympischen Sommerspiele 2024.

2,7 Milliarden Dollar soll die zukünftige Heimstätte zweier NFL-Teams kosten: Sowohl die Los Angeles Rams, als auch die Los Angeles Chargers werden ab 2019 ihre Heimspiele in der neuen Arena austragen.

In der offiziellen L.A.-Bewerbung wird das Stadion als "das weltweit technologisch fortschrittlichste Stadion" beschrieben.

Laut dem Plan, den das Olympische Komitee der Stadt nun vorgelegt hat, wird im zukünftigen Inglewood Stadium die Eröffnungsfeier stattfinden.

Anzeige
Anzeige

Los Angeles, Budapest oder Paris

Doch auch das L.A. Memorial Coliseum, das aktuell von den Rams genutzt wird, soll für Olympia eine Rolle spielen und für 270 Millionen Dollar renoviert werden. Denn: Dort plant Los Angeles, die Abschlusszeremonie zu veranstalten.

"Noch nie wurden die Zeremonien der Olympischen Spiele in zwei Stadien abgehalten. Aber sowohl unsere zwei Stadien, die wir zukünftig haben werden, als auch die Technologie, erlauben es uns, darüber nachzudenken", sagte Gene Sykes, CEO des Projekts "LA 2024", zu "NBC Los Angeles".

Wo die Olympischen Sommerspiele 2024 letztendlich ausgetragen werden, entscheidet sich im September 2017 zwischen folgenden drei Städten: Budapest, Paris und eben Los Angeles. Die Chancen der kalifornischen Metropole dürften allerdings - auch dank des neuen Stadionbaus - alles andere als schlecht stehen.

Jordan Raza

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige