Anzeige
Der Super Bowl 57 live auf ProSieben und im Stream

Patrick Mahomes Senior enthüllt: Mahomes Junior wäre fast bei den Chicago Bears gelandet

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 20:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Patrick Mahomes ist mittlerweile eine Institution bei den Kansas City Chiefs. Seit sechs Jahren ist er aus dem Arrowhead nicht mehr wegzudenken. Doch beinahe wäre er gar nicht dort gelandet. Das behauptet zumindest sein gleichnamiger Vater.

Patrick Mahomes ist in seiner Karriere zum dritten Mal in fünf Jahren als Starter in den Super Bowl eingezogen. Mit einem Erfolg in Glendale gegen die Philadelphia Eagles könnte er seinen zweiten Super-Bowl-Ring holen.

Damit hätte Mahomes doppelt so viele Super-Bowl-Siege geholt, wie die Kansas City Chiefs in ihrer gesamten Franchise-Historie zuvor zusammen. In Kansas City und beinahe ganz Missouri ist Mahomes ein Held.

Doch um ein Haar wäre es nie zu dieser Ehe gekommen. Das verriet nun sein Vater, Patrick Mahomes Senior.

Anzeige
Anzeige

Mahomes zu den Bears? "Pat hatte sich schon gefreut"

In der "Parkins & Spiegel Show" sagte Mahomes Senior, dass die Chicago Bears sich im Draft 2017 bereits im Vorfeld nicht nur bei seinem Sohn erkundigt hätten, sondern auch ankündigten, ihn unbedingt auswählen zu wollen.

Als die Bears jedoch im NFL Draft 2017 an die zweite Stelle hochtradeten, um Quarterback Mitch Trubisky zu holen, war zuerst Enttäuschung im Hause Mahomes angesagt. "Als sie Mitch holten, war er wirklich enttäuscht. Pat hatte sich schon gefreut, in Chicago für dieses Traditionsteam zu spielen", sagte Mahomes Senior.

Mahomes musste bis zur zehnten Stelle warten, ehe ein Anruf von den Chiefs kam. Während der Chiefs-Spielmacher nun in seinem dritten Super Bowl spielen wird, verließ Trubisky die Bears längst als Free Agent. In Woche fünf wurde er bei den Pittsburgh Steelers durch Rookie Kenny Pickett ersetzt.

Anzeige