Anzeige

Peyton Manning sorgt weiter für Rekorde

  • Aktualisiert: 30.09.2013
  • 08:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPGETTY JUSTIN EDMONDS

Peyton Manning hat seine Rekordjagd in der NFL fortgesetzt. Der Quarterback führte die Denver Broncos am vierten Spieltag zu einem 52:20-Kantersieg gegen die Philadelphia Eagles.

Köln - Peyton Manning hat seine Rekordjagd in der NFL fortgesetzt. Der Star-Quarterback führte die Denver Broncos am vierten Spieltag der zu einem 52:20-Kantersieg gegen die Philadelphia Eagles und warf dabei die Touchdown-Pässe Nummer 13 bis 16. Die bisherige Bestmarke zu diesem Zeitpunkt lag bei 14 (Don Meredith/1966, Kurt Warner/1999). Dazu haben die Broncos in ihrer 54-jährigen Geschichte noch niemals in einem Spiel so viele Punkte erzielt.

"Wir wollten offensiv eine Top-Leistung zeigen und punkten. Aber nicht mit Fieldgoals, sondern mit Touchdowns. Ich glaube, das haben wir heute gemacht", sagte Manning, der 2006 mit den Indianapolis Colts den Super Bowl gewonnen hatte. Der 37-Jährige präsentierte sich erneut in glänzender Verfassung.

Anzeige
Anzeige

Perfekter Start für Denver

Denver ist mit der perfekten Bilanz von vier Siegen in die neue Saison gestartet. Genau wie die Kansas City Chiefs, Seattle Seahawks und New England Patriots. Das Team um den deutschen Tackle Sebastian Vollmer gewann am Sonntag 30:23 bei den Atlanta Falcons. Der gebürtige Düsseldorfer Vollmer (29) stand erneut in der Startformation.

Den dritten Sieg feierte Mannings früherer Klub Indianapolis mit Rookie Björn Werner. Die Colts ließen den sieglosen Jacksonville Jaguars beim 37:3 keine Chance. Linebacker Werner kam zu seinem vierten Einsatz.

Titelverteidiger Baltimore Ravens kassierte bei den Buffalo Bills (20:23) seine zweite Niederlage, die New York Giants um Mannings jüngeren Bruder Eli warten nach dem 7:31 bei den Chiefs weiter auf ihren ersten Erfolg. Zuletzt hatten die Giants 1987 zum Saisonauftakt vier Pleiten in Serie hingelegt.

Anzeige