Aufeinandertreffen der Superstars
Philadelphia Eagles schlagen Kansas City Chiefs im Super-Bowl-Rematch
- Aktualisiert: 22.11.2023
- 11:26 Uhr
- ran.de
Die Philadelphia Eagles haben das erste Aufeinandertreffen mit den Kansas City Chiefs nach der Niederlage im vergangenen Super Bowl für sich entschieden.
Die Serie der Eagles geht weiter! Im zehnten Saisonspiel gelang Philadelphia bereits der neunte Sieg. Und das gegen den amtierenden Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs.
Den entscheidenden Touchdown zum 21:17 erlief Quarterback Jalen Hurts im letzten Viertel persönlich, wie sollte es auch anders sein, durch das Parade-Play der Eagles, den Tush Push!
Mahomes und die Chiefs hatten im Anschluss noch genug Zeit, das Spiel wieder an sich zu reißen. Wie schon so oft in der Saison machte sich allerdings die viel kritisierte Qualität von Mahomes Wide Receivern bemerkbar.
So konnte Marquez Valdes-Scantling nach der Two-Minute-Warning einen langen Ball kurz vor der Endzone nicht festhalten.
Star-Quarterback Patrick Mahomes kam am Ende der Partie auf 177 Yards bei einer Interception und zwei Touchdowns (auf Travis Kelce und Justin Watson).
Das Wichtigste zur NFL
Kansas City Chiefs: Serie von Andy Reid reißt
Bei den Eagles überzeugte vor allem das Laufspiel durch Touchdowns von D’Andre Swift und zwei weitere durch Quarterback Hurts, der durch die Luft lediglich 150 Yards Raumgewinn (bei einer Interception) erzielen konnte.
Für Chiefs Head Coach Andy Reid ist es die erste Niederlage gegen die Eagles als Trainer in Kansas City. Dennoch führt sein Team mit einer Bilanz von 7-3 souverän die AFC West an.
Die Eagles und Coach Nick Sirianni verbessern sich auf 9-1 und stehen damit an der Spitze der NFC East und der gesamten Liga.