Anzeige
Die NFL auf ProSieben MAXX und ran.de

Pittsburgh Steelers: Fans buhen eigenen Punter vor todkrankem Vater aus

  • Aktualisiert: 20.12.2021
  • 22:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/Instagram@pharvin27

Die Fans der Pittsburgh Steelers zeigten nach einer durchwachsenen Leistung keine Gnade mit ihrem eigenen Rookie-Punter Pressley Harvin. Einen Tag später offenbart er: Im Stadion war auch sein todkranker Vater - zum wohl letzten Mal.

Pittsburgh/München - Von den eigenen Fans ausgebuht zu werden, ist für jeden Sportler schmerzhaft. Doch für Pressley Harvin III, Rookie-Punter der Pittsburgh Steelers, dürften die Buhrufe gegen ihn im Spiel gegen die Tennessee Titans am Sonntag besonders grausam gewesen sein.

Doch von vorne: Tatsächlich lief für Harvin beim 19:13-Sieg gegen die Titans wenig zusammen. Zwei seiner Punts gingen viel zu kurz ins Seitenaus. Einen weiteren schnappten sich die Titans und trugen ihn für insgesamt 55 Yards Raumgewinn zurück. Viele Fans im Heinz Field verloren spätestens da die Geduld mit ihrem Rookie und buhten ihn lautstark vom Feld.

Auch im Netz echauffierten sich Steelers-Fans über den 23-Jährigen, er sei "so schlecht", "absolut schrecklich", "gefangen in seinem Kopf" oder "der schlechteste Punter der Liga".

Anzeige
Anzeige

Pressley Harvin: "Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit"

Was zu diesem Zeitpunkt wohl keiner von ihnen wusste: Im Stadion war auch Harvins Vater Pressley Harvin II – und das zum wohl letzten Mal in seinem Leben. Am Montag nach dem Spiel nämlich offenbarte Pressley Harvin III in einem ergreifenden Statement auf Instagram, in welcher tragischen Situation sich er und seine Familie befinden.

"Danke an diese Organisation, die dieses Wochenende so besonders für meinen Vater gemacht hat", schrieb er in seiner Instagram-Story: "Wir haben diese Woche erfahren, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Wir konnten ihm kurzfristig noch ein letztes Spiel im Stadion möglich machen. Betet für meinen Vater und für meine Familie, die diese schweren Zeiten meistern muss und verhelft meinem Vater so zu etwas mehr Zeit."

Anzeige
Anzeige

Erste Saison in der NFL für den Punter

Die Steelers machten es für die Partie am Sonntag möglich, den todkranken Pressley Harvin II zum Stadion zu bringen und organisierten ihm einen Platz an der Seitenlinie.

Sein Sohn Pressley Harvin III wurde im NFL Draft 2021 in der siebten Runde von den Steelers ausgewählt und avancierte in der Offseason zum ersten Punter vor Jordan Berry. Im Fan-Voting zum NFL Pro Bowl führt Harvin das Punter-Ranking der AFC – wohl auch wegen seiner für Punter ungewöhnlichen Statur – seit Tagen an.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.