Anzeige
Patriots brauchen Quarterback

Quarterback-Dilemma bei den New England Patriots: Kommt ein früherer Back-Up?

  • Aktualisiert: 19.09.2016
  • 13:59 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Den New England Patriots gehen langsam aber sicher die Quarterbacks aus. Mit Jacoby Brissett verbleibt nur noch ein Signal Caller im Kader. Tom Brady kann erst wieder in Week 5 eingreifen. Kommt jetzt ein früherer Back-Up?

München/Foxborough – Für die New England Patriots hätte es eigentlich nicht besser laufen können. Quarterback Jimmy Garoppolo ersetzte den gesperrten Tom Brady mit überragenden Leistungen und führte sein Team zu zwei Auftaktsiegen.

Dann der Schock: Im Spiel gegen die Miami Dolphins geht Garoppolo kurz vor der Halbzeit nach einem harten Hit von Linebacker Kiko Alonso zu Boden, hält sich die Schulter, muss anschließend vom Platz begleitet werden und kehrt nicht mehr aufs Feld zurück.

Anzeige
Anzeige

Rookie Brissett übernimmt

Für den Rest des Spiels sprang Rookie Jacoby Brissett ein, der sechs seiner neun Pässe für 92 Yards an den Mann bringen und die deutliche Führung mit einem 31:24 über die Zeit bringen konnte. Da die Patriots nur zwei Quarterbacks im aktiven Kader hatten, wäre im Falle einer Brissett-Verletzung wohl Wide Receiver Julian Edelman als Notfall-Quarterback eingesprungen.

Als die Patriots im diesjährigen Draft bereits in der dritten Runde mit Brissett einen Quarterback auswählten, waren nicht wenige Experten verwundert. Der 23-Jährige sollte allerdings eher ein Langzeitprojekt werden. Jetzt muss er wohl oder übel sofort liefern.

Anzeige
Anzeige

Nur noch ein Quarterback im Roster

Aber wie geht es nun für die Patriots weiter, sollte Garoppolo länger ausfallen? Brady ist erst in Week 5 wieder spielberechtigt. Brissett wäre der einzige verbliebende Quarterback im Patriots-Roster – und auch im Practice Squad befindet sich kein Nachwuchs-Quarterback, den Cheftrainer Bill Belichick in den 53-Mann-Kader befördern könnte.

Ob Belichick will oder nicht, um eine Quarterback-Diskussion kommt er nun nicht mehr herum. Die Patriots selbst bringen auf ihrer Homepage zwei frühere Brady-Backups ins Gespräch. Matt Cassel und Brian Hoyer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Allgemeine Clips

Brady gesperrt, Garoppolo verletzt: Euer Bewerbungsvideo jetzt!

Während Tom Brady immer noch gesperrt ist, hat sich sein Vertreter Jimmy Garoppolo verletzt. Also ruft Icke dazu auf, Euch als Quarterback zu bewerben. Videos an #ranNFL!

  • Video
  • 01:50 Min
  • Ab 16

Cassel war von 2005 bis 2008 die Nummer zwei hinter Brady und ist momentan als Backup von Marcus Mariota bei den Tennessee Titans aktiv. Brian Hoyer erfüllte diese Rolle von 2009 bis 2011 und ist derzeitiger Backup von Jay Cutler bei den Chicago Bears.

Quarterback-Verpflichtung notwendig

Beide haben bereits unter Belichick trainiert, kennen das Patriots-System. Nur müssen sich die Patriots mit einem der beiden Teams einig werden.

Klar ist, nur mit Jacoby Brissett werden die Patriots nicht in Woche drei gegen die ebenfalls ungeschlagenen Houston Texans gehen – und Julian Edelman ist als dauerhafte Nummer zwei keine Option.

Wen auch immer die Patriots holen werden, es wird keine langfristige Lösung sein. Ab Week 5 wird Tom Brady dann wieder das Ruder übernehmen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.