Anzeige
Die NFL live auf ProSieben Maxx und ran.de

Rams-Coach Sean McVay über seinen Ex-Quarterback Jared Goff: "Ich kann nur dankbar sein"

  • Aktualisiert: 26.02.2021
  • 12:21 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty

Die Beziehung zwischen Sean McVay und seinem mittlerweile ehemaligen Quarterback Jared Goff schien zuletzt abgekühlt. Jetzt äußert sich der Head Coach der Los Angeles Rams über seinen ehemaligen Spielmacher.

München/Los Angeles - Es war der Blockbuster-Trade der bisherigen Offseason. Die Los Angeles Rams verschifften Jared Goff mitsamt einiger Draftpicks nach Detroit, von den Lions kam im Gegenzug Matthew Stafford. Daraufhin wurde über eine schlechte Beziehung zwischen Rams-Head-Coach Sean McVay und Goff spekuliert, dazu äußerte sich McVay nun.

Anzeige
Anzeige

Nichts als Lob für Goff

Reportern sagte er: "Seit ich hier hergekommen bin hat Jared so viele gute Sachen in dieses Team gebracht, er war ein großartiger Anführer. Ein Super-Bowl-Auftritt und drei Divisions-Titel, ich fokussiere mich nur auf die positiven Dinge. Er hat sich nicht umsonst als Quarterback in dieser Liga etabliert. Ich kann Jared nur dankbar sein."

Das sind deutlich versöhnlichere Töne von McVay als er noch während der Saison anklingen ließ. Nach einer Niederlage gegen die San Francisco 49ers, bei der der Playmaker für drei Turnover verantwortlich war, sagte McVay noch: "Er muss den Ball besser beschützen." Auch danach kam aus dem Lager McVay nichts Positives mehr in Richtung Goff an die Öffentlichkeit.

Anzeige
Anzeige

McVay: "Ich wünschte, ich wäre besser für ihn gewesen"

An Selbstkritik mangelte es dem 35-Jährigen übrigens nicht: "Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein besserer Coach für ihn gewesen. Das kann man nur einsehen und weitermachen und dafür sorgen, dass man aus jedem Fehler lernt", sagte McVay.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Webshow 02.02.21

So bewertet Werner den Goff-Stafford-Trade

Die Los Angeles Rams holen sich Quarterback Matthew Stafford von den Detroit Lions und geben dafür Jared Goff + zwei First-Round-Picks (2022 & 2023) und einen Third-Round-Pick (2021) ab. So bewertet ranNFL-Experte Björn Werner den Trade für alle Parteien.

  • Video
  • 05:26 Min
  • Ab 0

Über seinen neuen Quarterback durfte Sean McVay übrigens nicht mit dem Journalisten reden. Das neue Ligajahr der NFL beginnt erst am 17. März, bis dahin ist der Trade zwischen den Rams und den Lions noch nicht offiziell.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.