Anzeige
Saisonaus 2019 droht

Redskins-Linebacker Reuben Foster droht nach Kreuzbandriss Saisonaus

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 09:43 Uhr
  • ran.de / Daniel Kugler
Article Image Media
© imago images / Icon SMI

Outside Linebacker Reuben Foster von den Washington Redskins erleidet im Training einen Kreuzbandriss. Die Verletzung könnte den 25-Jährigen die gesamte Saison 2019 kosten.

München/Washington - Hiobsbotschaft für die Washington Redskins am ersten Tag der freiwilligen Teamtrainings (OTAs, Organized Team Activities). Wie Ian Rapoport vom "NFL Network" am Montag berichtete, hat sich Outside Linebacker Reuben Foster einen Kreuzbandriss sowie weitere, nicht genauer präzisierte Schäden im linken Knie zugezogen.

Rapoport berichtete von einem "schwerwiegenden" Schaden. Der 25-Jährige erlitt die Verletzung, als er bei einer Übung zu Boden gebracht wurde. Trainer und Mitspieler eilten umgehend zum verletzten Foster, dessen Knie geschient wurde, bevor er mit einem Kart vom Feld gefahren wurde.

Anzeige
Anzeige
Peyton Manning Jets
News

Manning soll GM-Kandidat bei den Jets sein

Die New York Jets feuern überraschend ihren General Manager. Als Nachfolger ist Quarterback-Legende Peyton Manning im Gespräch. Für ihn spricht die gemeinsame Vergangenheit mit dem Head Coach.

  • 19.05.2019
  • 21:40 Uhr
Anzeige
Anzeige

Ausfall für komplette Spielzeit 2019 droht

Noch am späten Montagabend soll eine Kernspintomographie durchgeführt worden sein, um Aufschluss über die Schwere der Verletzung und die Länge der Ausfallzeit zu geben. Die Verletzung könnte den Outside Linebacker womöglich die gesamte Saison 2019 kosten.

Hunter Henry von den Los Angeles Chargers zog sich am 22. Mai 2018 die gleiche Verletzung zu. Der Tight End kehrte zwar bereits im Dezember zurück ins Training, kam in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nicht mehr zum Einsatz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Foster entgeht Sperre von der NFL

Foster sorgte jüngst für Schlagzeilen, nachdem er infolge zwei Fällen häuslicher Gewalt, nicht gesperrt wurde, sondern mit einem Busgeld in Höhe von zwei Gehaltsschecks bestraft wurde. Für die Verfehlungen wurde er beide Mal verhaftet. Bereits 2018 wurde er für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Substanzmittelbestimmungen der Liga verstoßen hat.

Washington verpflichtete Foster im vergangenen September, nachdem er von den San Francisco 49ers gewaived wurde. Der 31. Pick im Draft 2017 hatte ursprünglich einen Vierjahresvertrag bei den 49ers unterschrieben.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp