Rabenschwarzer Tag für Roethlisberger
Roethlisberger-Katastrophe: "Big Ben" wirft Jaguars zum Sieg
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:13 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Die Jacksonville Jaguars profitieren von fünf Interceptions durch Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger und gewinnen überraschend deutlich mit 30:9
Pittsburgh - Diesen Tag wird Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger ganz schnell vergessen wollen. Mit fünf Interceptions, darunter zwei Pick Six, warf er die gegnerischen Jacksonville Jaguars zum Sieg.
Dabei begann das Spiel für ihn gar nicht so schlecht. Gleich bei seinem ersten Snap legte Big Ben mit einem langen Pass auf Antonio Brown los. Der Drive endete mit einem 29-Yards-Field-Goal durch Chris Boswell zum 3:0.
Kurz darauf unterlief dem Spielmacher der erste folgenschwere Fehler: Ein Interception von Roethlisberger brachte die Jaguars in eine aussichtsreiche Position für den ersten Touchdown des Spiels. Die Jaguars setzten voll auf ihr starkes Run-Game, sodass Rookie Leonard Fournette letztendlich mit einem großen Sprung in die Endzone gelangte.
In der Schlussphase des zweiten Quarters wurde es noch einmal spannend: 41 Sekunden vor der Halftime brachte ein Interception durch Ryan Shazier die Steelers an der eigenen 38 Yard Linie in Ballbesitz. Mehr als ein Field Goal sprang allerdings auch diesmal nicht heraus. Mit einem 7:6 für die Jacksonville Jaguars ging es in die Pause.
Zwei Pick Six in Folge
In der zweiten Halbzeit schien das Momentum zunächst auf der Seite der Steelers zu liegen. Der erste Drive wurde erneut mit einem Field Goal abgeschlossen, sodass die Steelers mit 9:7 in Führung gingen. Danach ging es jedoch rapide bergab: Roethlisberger warf seine zweite Interception. Linebacker Telvin Smith trug den Ball daraufhin in die Endzone.
Mit einem identischen Ausgang endete der nächste Angriffsversuch: Diesmal war es der Safety Barry Church, der den schlecht geworfenen Pass von Roethlisberger abfing und in die Endzone lief. Zwei weitere Interceptions von Roethlisberger offenbarten, dass die Taktik der Steelers, voll auf das Passspiel zu setzen, die falsche war.
Fournette trumpft auf
Kurios: Superstar Roethlisberger warf in diesem einen Spiel mehr Interceptions als der vielfach kritisierte Jaguars-Quarterback Blake Bortles in der ganzen Saison. Für Roethlisberger war es das erste Mal in seiner Karriere, dass er fünf Interceptions in einem Spiel warf. Der Schlüssel zum Sieg war für die Jaguars das Laufspiel. Alleine Fournette legte insgesamt 181 Yards zurück und erlief zwei Touchdowns.
Die jahrelang kriselnden Jaguars zählen mit drei Siegen und zwei Niederlagen weiterhin zu den Überraschungsmannschaften. Kommende Woche steht ein Heimspiel gegen die Los Angeles Rams an. Auch die Steelers stehen mit einer 3-2-Bilanz noch immer ordentlich da, stehen aber nun vor dem Spiel bei den Überfliegern der Kansas City Chiefs unter Druck.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp