Anzeige
Steelers-Quarterback dennoch bereit

Roethlisberger spricht nach Untersuchung: "Alte Verletzung aufgebrochen"

  • Aktualisiert: 09.01.2017
  • 22:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Ben Roethlisberger kriegt so schnell nichts klein! Auch nach seiner gegen die Miami Dolphins erlittenen Blessur meldet sich der Quarterback der Pittsburgh Steelers schnell zurück.

Pittsburgh/München - Einem Einsatz von Ben Roethlisberger im Spiel seiner Pittsburgh Steelers in der Divisional Round bei den Kansas City Chiefs (Sonntag, ab 18.30 Uhr live auf ProSieben MAXX und auf ran.de) steht wohl nichts mehr im Weg.

Nachdem der Quarterback seinen lädierten Knöchel genauer untersuchen lassen hat, sagte er laut Ron Cook von der "Pittsburgh Post-Gazette": "Bei mir ist eine alte Fußverletzung wieder aufgebrochen, aber es ist nichts Ernstes. Ich sollte bereit sein."

Anzeige
Anzeige

Wake erwischt Roethlisbergers Bein

Kurz vor Ende der mit 30:12 gewonnenen Wild-Card-Round-Partie gegen die Miami Dolphins war deren Defensive End Cameron Wake auf das Bein von "Big Ben" gefallen.

Der viermalige Pro Bowler hatte sein lädiertes Gelenk bei der anschließenden Pressekonferenz mit einem speziellen Schuh geschützt - offenbar auf Wunsch seines Klubs. Das unbequeme Kleidungsstück legte Roethlisberger schon am Montag wieder ab.

Anzeige
Anzeige

"Big Ben" immer wieder verletzt

Der zweimalige Super-Bowl-Sieger hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. 2006 brach er sich während der Off-Season bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall mit seinem Motorrad Kiefer und Nase.

Seinen zweiten NFL-Titel errang der mittlerweile 34-Jährige 2009 mit zwei gebrochenen Rippen. Auch Knie, Schulter oder Fuß wurden immer wieder in Mitleidenschaft gezogen. Oft genug biss der Steelers-Stars bereits auf die Zähne.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.