Die NFL live auf ProSieben und ran.de
San Francisco 49ers: Brock Purdy raus - erste Details zu seiner Verletzung
- Aktualisiert: 30.01.2023
- 16:31 Uhr
- ran.de
Quarterback Brock Purdy verletzt sich im Championship Game gegen die Philadelphia Eagles am Ellbogen. Wie schlimm hat es den Rookie erwischt, was befürchtet seine Franchise?
Dieses Spiel haben sich die Fans der San Francisco 49ers ganz anders vorgestellt.
Im Championship Game der NFC unterlagen die Niners bei den Philadelphia Eagles klar und deutlich mit 7:31. Einen nicht unerheblichen Anteil an der Misere hatte der doppelte Quarterback-Ausfall bei dem Team von Head Coach Kyle Shanahan.
Mitte der ersten Hälfte musste Starter Brock Purdy mit einer Ellbogenverletzung das Feld verlassen. Der Rookie wurde bei einem Fumble unglücklich an seinem rechten Wurfarm getroffen und wurde mehrere Minuten im blauen Zelt untersucht. In der Folge wurde der Youngster als "fraglich" eingestuft und die Niners schickten seinen Ersatzmann Josh Johnson auf den Rasen.
Untersuchungen bei Purdy
Weil dieser Anfang des dritten Viertels eine Gehirnerschütterung erlitt, kam Purdy noch einmal zurück - konnte seinem Team aber nicht mehr wirklich weiterhelfen.
Wie schlimm steht es um den "Mr. Irrelevant" des vergangenen NFL Draft? Eine Diagnose hat die Franchise bislang noch nicht bekannt gegeben, NFL-Insider Adam Schefter erklärte aber bei Twitter, ein Komplex aus drei Bändern an der Innenseite des Ellbogens soll verletzt worden sein. Gewissheit soll eine MRT-Untersuchung bringen.
Die 49ers hoffen demnach, dass die Bänder nicht gerissen sind. Dies würde lediglich eine sechswöchige Genesungszeit erfordern.