NFL
San Francisco 49ers: Christian McCaffrey verlängert Vertrag zu Rekordbezügen
- Aktualisiert: 04.06.2024
- 20:13 Uhr
- Chris Lugert
Christian McCaffrey verlängert vorzeitig seinen Vertrag bei den San Francisco 49ers. Mit dem neuen Papier steigt er zum Rekordspieler auf.
Christian McCaffrey setzt die Maßstäbe für Running Backs in der NFL neu - nicht nur auf dem Platz, sondern jetzt auch finanziell.
Der 27-Jährige verlängert übereinstimmenden Berichten zufolge seinen Vertrag an der Westküste vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 und verdient in den beiden letzten Vertragsjahren im Schnitt 19 Millionen Dollar pro Jahr - Rekord für einen Running Back in der NFL.
Von den 38 Millionen Dollar Gesamtvolumen sollen 24 Millionen garantiert sein. Außerdem erhält "CMC" in den kommenden beiden Jahren, in denen noch sein alter Vertrag gilt, eine Gehaltserhöhung von insgesamt acht Millionen Dollar. Ursprünglich lag sein Basisgehalt für 2024 und 2025 insgesamt bei 23,8 Millionen Dollar.
Vor allem in der vergangenen Saison hat sich McCaffrey zum klaren Dominator auf seiner Position aufgeschwungen. Mit 1.459 Rushing Yards führte er die Liga an, dank der weiteren 564 Yards durch die Luft knackte er die magische Marke von 2.000 Scrimmage Yards. Auch seine 21 Total Touchdowns waren ligaweit unerreicht.
Als Anerkennung für diese historische Saison wurde McCaffrey zum Offensive Player of the Year gewählt, bei der MVP-Wahl belegte er hinter den beiden Quarterbacks Lamar Jackson (Baltimore Ravens) und Dak Prescott (Dallas Cowboys) den dritten Platz.
Das Wichtigste in Kürze
McCaffrey war 2017 in der ersten Runde des Drafts von den Carolina Panthers gepickt worden. Nach einer grandiosen Saison 2019 kämpfte er in der Folge immer wieder mit Verletzungen und wurde 2022 via Trade nach San Francisco geschickt.