Anzeige
NFL

San Francisco 49ers deklassieren Philadelphia Eagles, Rams versauen das Comeback von Joe Flacco 

  • Veröffentlicht: 04.12.2023
  • 01:54 Uhr
  • Oliver Jensen
Article Image Media

Die San Francisco 49ers dominieren im Top-Spiel gegen die Philadelphia Eagles. Joe Flacco kassiert mit den Cleveland Browns eine Niederlage bei den Los Angeles Rams. Und die Carolina Panthers bleiben trotz großer Bemühung erfolglos. ran fasst die 22-Uhr-Spiele zusammen. 

von Oliver Jensen,

Anzeige
Anzeige

San Francisco 49ers @ Philadelphia Eagles 42:19

Im Top-Spiel zweier Mannschaften, die sich berechtigte Hoffnungen auf den 1. Platz der NFC machen können, siegten die San Francisco 49ers überraschend deutlich.

Dabei erwischten die Eagles den besseren Start, ließen im ersten Viertel keine Punkte zu und erzielten selber zwei Field Goals. Danach allerdings übernahmen die 49ers die Spielkontrolle. Im zweiten und dritten Abschnitt bekamen sie vier Touchdowns zustande, während die Eagles in dieser Zeitspanne nur einmal in die Endzone gelangten.

Anzeige
Anzeige
Die San Francisco 49ers hatten gegen die Philadelphia Eagles allen Grund zur Freude
Die San Francisco 49ers hatten gegen die Philadelphia Eagles allen Grund zur Freude© 2023 Getty Images

Brock Purdy, der Quarterback der 49ers, warf für starke 314 Yards sowie vier Touchdown-Pässe und blieb dabei ohne Turnover. Der Wide Receiver Deebo Samuel fing zwei Touchdown-Pässe. Running Back Christian McCaffrey sorgte für einen Raumgewinn von 133 Yards und einen Touchdown. Eagles-Quarterback Jalen Hurts verbuchte 298 Yards, einen Touchdown-Pass und einen erlaufenen Touchdown. 

Die 49ers stehen bei einer Bilanz von neun Siegen und drei Niederlagen, während die Eagles bei einer Bilanz von 10-2 noch immer den ersten Platz in der NFL in der eigenen Hand haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cleveland Browns @ Los Angeles Rams 19:36

Die Los Angeles Rams feiern den dritten Sieg in Folge und melden sich dadurch im Kampf um die Playoffs zurück. Die Browns kamen 8:49 Minuten vor Spielende per Touchdown auf 19:20 heran, verschossen daraufhin allerdings den Extra-Punkt. Die Rams hingegen vollendeten die folgenden zwei Drives mit weiteren Touchdowns und machten den Triumph somit perfekt. 

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL Ergebnisse

  • NFL Tabellen

Der zweimalige Super-Bowl-Gewinner Joe Flacco, der erst Ende November einen Vertrag bei den Browns unterzeichnete und nun sein Comeback gab, warf für 254 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception. Rams-Quarterback Matthew Stafford kam auf 279 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässe. Der effektivste Passempfänger war einmal mehr Puka Nacua mit 105 Receiving-Yards und einem Touchdown. 

Die Rams stehen nun bei einer 6-6-Bilanz, während die Browns eine Bilanz von 7-5 haben.

Anzeige

Carolina Panthers @ Tampa Bay Buccaneers 18:21

Die Carolina Panthers bleiben das erfolgloseste Team der NFL. Dabei wäre der zweite Saisonsieg in diesem Spiel durchaus möglich gewesen. Die Panthers gingen im dritten Viertel mit 10:7 in Führung und ließen sich im weiteren Spielverlauf nicht abschütteln. Fünf Minuten vor Spielende erlief Chuba Hubbard seinen zweiten Touchdown, sodass die Panthers auf 18:21 herankamen. Als die Panthers später noch einmal in Ballbesitz kamen, warf Quarterback Bryce Young jedoch eine Interception. 

Überhaupt hatte der Nummer-1-Pick des NFL Draft 2023 seine Schwierigkeiten und brachte nur 15 seiner 31 Pässe für 178 Yards an den Mann. Baker Mayfield, der Quarterback von Tampa Bay, verbuchte 202 Yards, einen Touchdown und eine Interception. Die Buccaneers stehen nun bei einer 5-7-Bilanz, die Panthers bei 1-11. 

Mehr News und Videos
Playoffs nach Commanders-Sieg
News

Playoff Picture: Die Duelle in der Divisional Round

  • 19.01.2025
  • 06:10 Uhr