Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Kyle Shanahan reagiert auf Garoppolo-Kommentare zum Lance-Trade

  • Veröffentlicht: 01.09.2023
  • 11:00 Uhr
  • Marcel Schwenk

Jimmy Garoppolo kommentierte jüngst den Trade von Trey Lance von San Francisco zu den Dallas Cowboys. Nun reagiert 49ers-Head-Coach Kyle Shanahan.

Mit dem dritten Pick im Draft 2021 wählten die San Francisco 49ers Trey Lance aus, nach etwas mehr als zwei Jahren ging der Quarterback für einen Viertrundenpick 2024 zu den Dallas Cowboys.

Vor wenigen Tagen reagierte Jimmy Garoppolo, der die vergangenen fünf Spielzeiten in der Bay Area verbrachte und mittlerweile in Las Vegas unter Vertrag steht, auf den Trade.

"Eine seltsame Situation. Es gab eine Menge seltsamer Situationen in San Francisco. Ich werde es einfach dabei belassen. Aber ich bin froh, dass Trey eine weitere Möglichkeit bekommt. Ich bin froh, dass er nach Dallas geht, dort eine Chance hat und hoffentlich klappt es dort", so Garoppolo bei "Sports Illustrated". Als ein Gesprächspartner die Situation als "chaotisch" bezeichnete, antwortete Garoppolo: "Das ist eine nette Art, es auszudrücken."

Am Mittwoch bezog nun Kyle Shanahan, Head Coach der 49ers, Stellung zu den Kommentaren seines Ex-Schützlings. Groß darüber aufregen wollte er sich gegenüber Medienvertretern offenbar nicht - vielmehr erwecken seine Aussagen den Eindruck, als würde er sich darum nicht groß kümmern.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

"Jimmy, die Kommentare sind die Kommentare. Ich bin wirklich nicht besorgt darüber. Ich denke, jedes Mal, wenn man für den dritten Pick tradet und es nicht klappt, ist es eine 'seltsame Situation'. Aber so ist es, das ist passiert. Ich denke nicht, dass es so seltsam ist. Es ist ungewöhnlich, dass es nicht klappt, aber ich würde das nicht als seltsam bezeichnen. Ich denke, es ist ungewöhnlich", bezog Shanahan Stellung.

Anzeige

49ers: Kyle Shanahan will "nicht auf Kommentare von außerhalb achten"

Er wolle sich lieber darauf fokussieren, was innerhalb der Franchise vor sich geht: "Ich versuche, nicht auf Kommentare von außerhalb zu achten. Ich versuche, mit den Leuten hier drinnen umzugehen, mit denen ich zu tun habe und habe mich damit sehr gut gefühlt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kommende Lovestory? NFL Skript mit steiler These

Die erste Pressekonferenz von Lance bei den Cowboys habe er verfolgt und sich dabei für den ehemaligen 49ers-QB gefreut: "Er hat sehr glücklich gewirkt und ich glaube, dass er in einer guten Position ist, um es dort besser zu machen."

Glücklich dürfte auch Shanahan sein, falls sein Team erfolgreich in die Saison 2023 startet. In Woche 1 geht es am 10. September gegen die Pittsburgh Steelers, einen Monat später kommt es in Woche 5 zum Wiedersehen mit Lance in San Francisco.

Mehr News und Videos

NFL: Jason Kelce bricht Lanze für Hobby Horsing

  • Video
  • 02:00 Min
  • Ab 0