Die NFL live auf ProSieben und ran.de
San Francisco 49ers schlagen Seattle Seahawks und ziehen in die Playoffs ein
- Aktualisiert: 16.12.2022
- 08:01 Uhr
- ran.de
Die San Francisco 49ers schlagen im Thursday Night Game von Woche 15 die Seattle Seahawks, sichern sich den Division-Titel in der NFC West und ziehen somit in die Playoffs ein.
München/Seattle - Die San Francisco 49ers haben im Thursday Night Game gegen die Seattle Seahawks ein Ausrufzeichen gesetzt und sich für die Playoffs qualifiziert.
Mit 21:13 setzte sich das Team um den abermals überzeugenden Quarterback Brock Purdy (17/26, 217 Passing Yards, zwei Touchdowns) durch, der aus der Pocket heraus als sicherer Ballverteiler agierte.
49ers-Defense stoppt Geno Smith und Kenneth Walker
Die 49ers konnten sich zudem auf ihre Defense verlassen, die unter anderem fünf Tackles für Raumverlust und drei Sacks verzeichnete und die Rushing Offense der Seahawks um den wieder genesenen Rookie Kenneth Walker mit insgesamt nur 70 Yards nicht zu Entfaltung kommen ließ.
Seahawks-Quarterback Geno Smith warf zwar für 238 Yards, fand aber nur Noah Fant im vierten Viertel in der Endzone und sah sich nahezu konstant Druck ausgesetzt.
49ers: McCaffrey stark, Division-Titel sicher
Offensiv profitierte bei den 49ers vor allem Tight End George Kittle (93 Receiving Yards, zwei Touchdowns) von der starken Vorstellung Purdys, zudem zeigte Running Back Christian McCaffrey mal wieder seine Klasse (138 Scrimmage Yards, ein Touchdown).
Externer Inhalt
San Francisco (10-4) zieht durch den Erfolg in die Playoffs ein, der Sieg in der NFC West ist Head Coach Kyle Shanahan und Co. nicht mehr zu nehmen. Ein Heimspiel in der ersten Playoff-Runde ist damit sicher.
Für Seattle (7-7) wird die Luft im Playoff-Rennen durch die zweite Niederlage in Folge hingegen immer dünner - und der kommende Gegner hat es mit den Kansas City Chiefs (10-3) in sich. San Francisco bekommt es in Woche 16 hingegen mit den Washington Commanders (7-5-1) zu tun.