NFL
Saquon Barkley über Zukunft bei New York Giants: "Was auch immer passiert, passiert"
- Aktualisiert: 23.04.2023
- 23:51 Uhr
- ran.de
Wie ist der Stand der Dinge zwischen Saquon Barkley und den New York Giants? Jetzt hat sich der Running Back, der mit dem Franchise Tag belegt wurde, geäußert.
Zwischen den New York Giants und Saquon Barkley bleibt es kompliziert.
Das Team hat den Franchise Tag genutzt, um den Running Back für die kommende Saison zu binden, nachdem der Vertrag des 26-Jährigen ausgelaufen war. Unterschrieben hat Barkley aber noch nicht.
Er will eigentlich einen neuen, langfristigen Deal, doch beide Seiten liegen in den Vorstellungen offenbar noch auseinander, wie General Manager Joe Schoen bereits bestätigte. Er sagte zuletzt, dass es noch keine Fortschritte gebe. Beide Seiten haben zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch noch keine Eile.
Deal muss bis zum 17. Juli unterzeichnet sein
Stichtag ist der 17. Juli, bis dahin muss ein Deal stehen. Unterschreibt Barkley den Franchise Tag, bekommt er 10,091 Millionen Dollar für 2023.
Was sagt Barkley? "Ich habe noch nicht viel mit Joe geredet. Der beste Weg, wie ich damit umgehen kann, ist, weiter zu arbeiten. Was auch immer passiert, passiert. Es gibt Dinge, die ich im Moment nicht wirklich kontrollieren kann", sagte Barkley.
Das Einzige, das er kontrollieren könne, sei, wie er jeden Morgen aufwache und an seinen Zielen und seiner Leidenschaft festhalte, sagte er. Barkley befindet sich aktuell zum Start des Offseason-Programms nicht beim Team.
Barkley: "Auch wenn ich im Moment nicht beim Team und nicht auf dem Gelände bin, glaube ich nicht, dass sich irgendjemand bei den Giants Sorgen um meine Arbeitsmoral macht, und meine Teamkollegen machen sich keine Sorgen darüber, wie ich mich vorbereite."