NFL: Week 5
Seattle Seahawks at Cincinnati Bengals: Rekord-Bengals mit Mega-Comeback
- Aktualisiert: 13.10.2015
- 08:20 Uhr
- ran.de
Die Cincinnati Bengals wahren mit einem dramatischen Comeback-Sieg über die Seattle Seahawks ihre weiße Weste und stellen damit einen Bestwert auf.
Cincinnati - Die Cincinnati Bengals haben in einem wahren Krimi den Aufwärtstrend der Seattle Seahawks gestoppt und einen neuen AFC-North-Rekord aufgestellt.
Die Mannschaft vom Ohio River setzte sich mit 27:24 in der Verlängerung gegen den Vizemeister durch und feierte den ersten 5:0-Start in der AFC North. Nicht einmal Rekordchampion Pittsburgh Steelers war dieses Kunststück gelungen.
Rawls mit Highlight-Lauf
Die entscheidenden Punkte erzielte Kicker Mike Nugent mit einem Field Goal aus 42 Yards. Dabei prallte der Football erst gegen den linken Pfosten, um dann doch noch zwischen die beiden Torstangen zu fliegen.
Dabei hatten die Bengals im dritten Viertel bereits mit 17 Punkten im Rückstand gelegen. Nach einem wahren Highlight-Touchdown-Lauf von Thomas Rawls über 69 Yards erhöhte Bobby Wagner mit einer Fumble-Recovery inklusive Run in die Endzone auf 24:7. Die Partie schien entschieden.
Nugent schießt Cincinnati in die Verlängerung
Die Bengals zeigten aber Comeback-Qualitäten. Tyler Eifert mit seinem zweiten Touchdown-Catch und Andy Dalton mit einem Lauf in die Endzone verkürzten auf 21:24, mit Ablauf der Spielzeit schoss Nugent Cincinnati dann in die Verlängerung.
Dort hatten die Seahawks zunächst die besseren Karten, verspielten aber ihr Angriffsrecht.
Seattle rangiert mit einer Bilanz von 2:3 in der NFC West auf Platz drei. Vor ihnen thronen die Arizona Cardinals (4-1) und die St. Louis Rams. Die Bengals führen die AFC North mit deutlichem Vorsprung auf die Pittsburgh Steelers (2-2) an.
Rainer Nachtwey