Letztes Football-Spiel an der High School
Seattle Seahawks verpflichten Leichtathleten Cyril Grayson als Wide Receiver
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:06 Uhr
- ran.de / Joe Daniel
Die Seattle Seahawks haben sich mit Wide Receiver Cyril Grayson verstärkt. Allerdings hat dieser sein letztes Football-Spiel an der High School absolviert.
Seattle – Schnelligkeit bringt er auf jeden Fall mit – und ein wenig Football-Erfahrung hat er auch. Mit der Verpflichtung von Cyril Grayson haben die Seattle Seahawks für Aufsehen gesorgt, auch wenn ein solcher Schritt in der NFL nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Grayson, den die Seahawks als Wide Receiver einsetzen wollen, war ein Leichtathletik-Star an der Louisiana State University, wo er sieben All-Americian-Honors über die 200-, 400- und 800-Meter-Strecken gewinnen und vier nationale Meisterschaften mit dem Staffel-Team der LSU feiern konnte.
Grayson beeindruckt beim Pro Day der LSU
Als der 23-Jährige seine beeindruckenden athletischen Fähigkeiten beim Pro Day der LSU unter Beweis stellte (4,33 im 40-Yard-Dash, 10''7' Broad Jump, 34,5-Inch Vertikal Leap), luden ihn die Seahawks nach Seattle ein.
Head Coach Pete Carroll und General Manager John Schneider waren offensichtlich so überzeugt, dass sie den Kurz- und Mittelstrecken-Sprinter nun unter Vertrag genommen haben.
Externer Inhalt
Grayson muss nicht gedraftet werden
Grayson bringt Football-Erfahrung aus seiner Zeit an der Rummel High School im Großraum New Orleans mit, entschied sich aber für eine Leichtathletik-Laufbahn am College. Da er in seinem fünften Jahr an der LSU und nicht als College-Footballer aktiv war, konnten ihn die Seahawks direkt Verpflichten.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein College-Athlet ohne nennenswerte bzw. geringe Football-Erfahrung in die NFL kommt. Seahawks-Tight-End Jimmy Graham war eigentlich Basketballer an der University of Miami und spielte Football eher nebenbei, bevor er von den Saints gedraftet wurde. Auch Antonio Gates kam als Basketballer zu den Chargers.