Anzeige
Pro Bowl 2017

Skills-Showdown: NFL testet neues Format beim Pro Bowl 2017

  • Aktualisiert: 21.12.2016
  • 12:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Die NFL möchte die Popularität des Pro Bowls steigern und testet dazu im Rahmen des Pro Bowls 2017 ein neues Format: In einem Skills-Showdown sollen sich Spieler beider All-Star-Teams vorab messen. Das sind die verschiedenen Disziplinen.

München/Orlando – Durch einen "Skill-Showdown" möchte die NFL den Pro Bowl für die Fans interessanter und abwechslungsreicher gestalten.

Wie der amerikanische Nachrichtensender "ESPN" berichtet, ist das Zuschauerinteresse am Pro Bowl in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. Und auch bei den Spielern selbst stößt das Event auf immer weniger Zustimmung: Von den insgesamt 133 eingeladenen Spielern erteilten ganze 47 dem Event 2016 eine Absage – neuer Negativrekord!

Anzeige
Anzeige

Skills Competition besteht aus vier Disziplinen

Die "Skills Competition" soll nun also für eine Wende sorgen. In vier verschiedenen Disziplinen treten die NFL-Stars drei Tage vor dem Pro Bowl gegeneinander an:

1. Epic Pro Bowl-Völkerball

2. Staffellauf: Vier Spieler pro Team treten in einem Staffellauf gegeneinander an.

3. Präzisionspässe: Zwei Spieler pro Team werfen auf sich bewegende Ziele. Diese varriieren zudem in ihrer Größe und Entfernung vom Werfer.

4. Best Hands: Ein Quarterback/ Wide Receiver-Duo jedes Teams versucht in einer bestimmten Zeit, so viele erfolgreiche Pässe wie möglich zu erzielen.

Beide Mannschaften werden von Pro Bowl-Legenden angeführt - Jerome Bettis und Ray Lewis in der AFC bzw. Tony Gonzales und Charles Woodson in der NFC. Die Teams bestehen aus Quarterbacks, Running Backs, Wide Receivern, Linebackern, Tight Ends, Defensive Ends und Offensive Linemen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige