Jetzt anmelden und mitspielen
So funktioniert der NFL Fantasy Manager - jetzt mitmachen!
- Aktualisiert: 05.09.2023
- 13:59 Uhr
- ran.de
Registriere Dich jetzt beim NFL Fantasy Manager und zeige jede Woche, was du drauf hast. Schon nach vier einfachen Schritten kannst du loslegen. Hier gehts zum Fantasy Manager.
München - Dein Wissen, Dein Können ist gefragt. Stelle wie ein General Manager Dein NFL-Team zusammen und miss dich mit Deinen Freunden. Beim NFL Fantasy Manager kannst du Dein Football-Wissen unter Beweis stellen, Dein Dream Team auswählen und mit Deinen Freunden eine eigene Liga gründen.
So funktioniert der NFL Fantasy Manager
Schritt 1: Melde dich an
Registriere Dich mit Name und Email-Adresse.
Schritt 2: Wähle Dein Team
Suche Dir zunächst einen Teamnamen aus. Mit diesem bist Du in den Ligen vertreten. Mit der Auswahl Deines Lieblingsteams nimmst Du in der Liga aller Anhänger Deiner Lieblingsmannschaft teil.
Schritt 3: Stelle Deine Mannschaft auf
Wähle bei der Passing Offense ein Team aus. Dabei zählen die Touchdowns und Passing Yards des Quarterbacks sowie die Receiving Yards der Wide Receiver, Tight Ends und Running Backs zusammen. Eine ausführliche Erklärung, wie die Punkte berechnet werden, findest du hier.
Bei Rushing Offense zählen alle erlaufenen Yards und Touchdowns der Offense.
Allerdings kannst Du nicht die Passing und Rushing Offense desselben Teams nehmen. Heißt: Du kannst nicht bei der Passing Offense und bei der Rushing Offense jeweils die Seattle Seahawks auswählen. Gleiches gilt auch für die Defense und die Special Teams. Alle vier müssen unterschiedlich sein.
Bei der Positionsauswahl Quarterback, Running Back und Wide Receiver kannst Du dann aber wieder frei wählen. Heißt: Du kannst als Quarterback Russell Wilson auswählen, auch wenn Du bereits die Passing oder Rushing Offense der Broncos gewählt hast. Quarterback, Running Back und Wide Receiver dürfen auch aus derselben Mannschaft stammen. Du darfst also als Quarterback Tom Brady, als Running Back Leonard Fournette und als Wide Receiver Mike Evans auswählen.
Einen deiner Spieler bestimmst du anschließend zum Kapitän. Dieser Spieler erhält die doppelte Punktzahl.
Aber: Du darfst jede Offense, Defense oder einen einzelnen Spieler insgesamt nur 5 Mal verwenden. Heißt: Du musst in einer Saison mindestens vier verschiedene Quarterbacks, Running Backs, Wide Receiver sowie Passing und Rushing Offenses, Defenses und Special Teams einsetzen.
Hierbei kann es durchaus hilfreich sein, auf die Gegner am jeweiligen Spieltag zu achten. So ist es nicht immer hilfreich, Aaron Rodgers als Quarterback einzusetzen, wenn an dem Spieltag die Packers auf die Denver Broncos treffen, die über eine starke Passverteidigung verfügen.
Schritt 4: Wähle eine Liga aus
Gründe Deine eigene Liga und lade Deine Freunde dazu ein. Dabei kannst Du unterscheiden zwischen offenem Ligabetrieb und Head-to-Head-Format inklusive Playoffs. Beim offenen Ligabetrieb gewinnt der Spieler die Meisterschaft, der nach 18 Spieltagen die meisten Punkte hat. Beim Head-to-Head-Format geht es nach Siegen und Niederlagen inklusive K.o.-Runde.
Eine ausführliche Erklärung zu den unterschiedlichen Ligasystemen findest du hier.
Externer Inhalt
Punktewertung
Wie im echten Spiel erhält Dein Quarterback für einen Touchdown sechs Punkte. Gleiches gilt für die Running Backs und Wide Receiver.
Eine genaue Übersicht über die Punkteverteilung findest Du hier.
Und jetzt mitspielen! Registriere Dich und lade Deine Freunde ein. Viel Spaß!