Anzeige
Bittere Abrechnung

Super Bowl - Pink rechnet mit Halftime Show ab: "Alle scheißen auf die Künstler"

  • Aktualisiert: 16.02.2023
  • 14:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Ein Auftritt während der Halftime Show beim Super Bowl gilt für viele Künstler als das Nonplusultra. Für US-Superstar Pink kommt eine Performance nicht in Frage, stattdessen äußert die Sängerin saftige Kritik.

Es ist das größte Einzelsportereignis der Welt: der Super Bowl. Neben dem sportlichen Aufeinandertreffen zweier NFL-Teams steht jedes Jahr auch die Halbzeitshow im Vordergrund.

Welche Künstler dürfen auftreten? Wie spektakulär wird die Performance?

Eine, die jetzt schon sicher weiß, dass sie in Zukunft kein Teil der Halftime Show sein wird, ist Sängerin Pink. Am Rande eines Konzerts in London erklärte der US-Superstar der "Deutschen Presse-Agentur" den Grund für ihre Haltung.

"Ich habe das Gefühl, die Halbzeitshow ist mittlerweile dazu da, dass alle im Land und auf der Welt auf die Künstler scheißen, sie auseinandernehmen und sie bis aufs Äußerste kritisieren. Warum kommt man nicht einfach zu einer Show und genießt die Zeit?", so die 43-Jährige.

Eigenen Angaben zufolge wurde Pink vor zwei Jahren gefragt, ob sie beim NFL-Endspiel auftreten will, gab der besten Football-Liga der Welt aber einen Korb.

Anzeige
Anzeige
Rihanna
News

Halftime Show: Rihanna scharf kritisiert

Der beeindruckende Auftritt Rihannas in der Halbzeit des Super Bowl LVII hat nicht alle Fans zufrieden gestellt. Online werden Vorwürfe laut, statt der Sängerin sei Playback zu hören gewesen.

  • 16.02.2023
  • 08:46 Uhr
Anzeige
Anzeige

Pink will nicht beim Super Bowl singen

Ohnehin hat die Sängerin keine guten Erinnerungen an den Super Bowl. So performte sie 2018 die Nationalhymne vor dem Spiel – ein äußerst schwieriger Auftritt.

"Ich hatte eine Erkältung. Es war allenfalls mittelmäßig, aber ich war stolz, dass ich überhaupt einen Ton rausbekommen habe. Ich habe mich so angestrengt", erinnert sich Pink zurück.

Und weiter: "Ich wollte so stilvoll sein und meinen Vater stolz machen. Aber ich hatte eine Halstablette im Mund, die ich rausgenommen habe, bevor das Lied losging. Und natürlich war dies das Erste, was die Kamera eingefangen hat."

Auch in diesem Jahr gab es rund um die Halftime Show ordentlich Kritik. So wurden gegen Sängerin Rihanna Playback-Vorwürfe erhoben.