Super Bowl LVIII in Las Vegas
Super Bowl 2024: Opening Media Night wird zum Spektakel
- Aktualisiert: 06.02.2024
- 13:43 Uhr
- Rainer Nachtwey
Die Opening Media Night zum Super Bowl LVIII zwischen den Kansas City Chiefs und San Francisco 49ers wird im gut gefüllten Allegiant Stadium zum Spektakel. Die Sympathien sind klar verteilt.
Vom Super Bowl berichten Dominik Kaiser, Christian Koch und Rainer Nachtwey
Vor den Moderatoren Sibley Scoles, MJ Acosta und Scott Hanson tanzen die Cheerleader, dahinter macht KC Wolf seine Späße, auf dem gut gefüllten Unterrang des Allegiant Stadium toben die Fans.
Um 17:14 ist es soweit. Der erste offizielle Teil des Super Bowl LVIII in Las Vegas ist eröffnet. Opening Media Night.
Die Kansas City Chiefs und San Francisco 49ers geben sich vor dem Duell am Sonntag ab 0:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App die Ehre.
Und diesmal im Stadion, nicht in einer Halle, einem Hotelsaal. Mitten auf dem Spielfeld, zwischen 20-Yard-Linie der Chiefs und San Franciscos Endzone.
Die Superstars um Patrick Mahomes und Travis Kelce stehen den mehreren Hundert anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Bei Fragen zum Spiel, zur Taktik - aber im Falle von Kelce auch zu Taylor Swift.
"Ich versuche, jede Frage so gut es geht zu beantworten", sagt Chiefs-Safety Mike Edwards im Gespräch mit ran. "Als ich mit den Bucs im Super Bowl stand, da hatten wir das alles wegen Covid nicht."
Das Wichtigste zum Super Bowl
Während Mahomes, Kelce oder auch Chris Jones, Justin Reid, Nick Bolton oder Coach Andy Reid auf Podien Platz nehmen und dort befragt werden, läuft Edwards zwischen den Journalisten durch, schüttelt hier und dort mal Hände, spricht mit jedem, der ihn anspricht.
"Ich genieße diese Momente wie hier jetzt", sagt der Super Bowl Champion aus der Saison 2020.
Sympathien auf Seiten der San Francisco 49ers
Diese Momente, in denen er Antwort um Antwort gibt, in denen ihm die Fans zujubeln. Auch wenn bei den Chiefs die Stimmung deutlich gedämpfter ist. Die Sympathien sind klar pro 49ers verteilt.
Besonders bemerkbar macht sich dies, als der Übergang von Chiefs zu 49ers erfolgt, als Mahomes auf Brock Purdy trifft, Kelce auf George Kittle, Isiah Pacheco auf Christian McCaffrey.
Auf einer großen Bühne, die von der 50-Yard-Linie bis zur 40 reicht und über die komplette Breite geht, bitten Hanson und der ehemaligen Running Back der Seattle Seahawks und heutige NFL-Network-Experte Michael Robinson zum Wortduell.
Während der 49ers-Interviews kommt es immer wieder zu Jubelstürmen, bei den Chiefs buhen die Anhänger auf den Rängen.
Ganz anders die Stimmung auf der Bühne, freundschaftlich, Handshakes, Umarmungen.
Große Show eben in der Showstadt schlechthin.
"Das ist schon ein großes Spektakel, das sie hier aufbauen", sagt San Franciscos dritter Quarterback Brandon Allen im Gespräch mit ran. "Einfach großartig, Vegas kann das einfach."
Externer Inhalt
Travis Kelce nach Taylor Swift befragt
Um kurz nach 20 Uhr Ortszeit ist dann für den ersten Tag der Super-Bowl-Woche Schluss.
Und natürlich wird Kelce auch nach Swift befragt. Auf deren Erfolg bei den Grammys vom Vortag angesprochen meint er: "Jetzt muss ich meine Abmachung einhalten und auch eine Trophäe nach Hause bringen."
Das dann aber am Sonntag. Auch das wird mit Sicherheit ein großes Spektakel.