NFL-Endspiel
Super Bowl 2025: Mann mit Palästina-Flagge bei Halftime Show - News im Ticker
- Aktualisiert: 10.02.2025
- 16:37 Uhr
- ran.de
Die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs haben in New Orleans den Champion der NFL ermittelt. Alle News und Gerüchte rund um den Super Bowl LIX gibt es hier im Ticker.
Inhalt
- Update, 10. Februar, 5:35 Uhr: Mann mit Palästina-Flagge bei Halftime-Show
- Update, 10. Februar, 4:35 Uhr: Jalen Hurts ist Super-Bowl-MVP
- Update, 9. Februar, 23:57 Uhr: Taylor Swift im weißen Outfit
- Update, 9. Februar, 23:40 Uhr: Chiefs-Receiver erscheint im Mantel seines verstorbenen Vaters
- Update, 9. Februar, 23:42 Uhr: DeVonta Smith mit wildem Look
- Update, 9. Februar, 23:35 Uhr: Travis Kelce im lässigen 70er-Look
- Update, 9. Februar, 21:35 Uhr: Provokation? Mahomes erscheint ausgerechnet in Grün
- Update, 9. Februar, 20:30 Uhr: Neue Schriftzüge in den Endzonen enthüllt
- Update, 9. Februar, 18:20 Uhr: Hollywoodstars mit Tunnel-Intro für beide Teams
- Update, 9. Februar, 13:24 Uhr: Kelce-Rücktritt? Entscheidung wohl offen
- Update, 9. Februar, 9:40 Uhr: Randy Moss feiert TV-Comeback vor Super Bowl
Die Philadelphia Eagles haben die Kansas City Chiefs in Super Bowl LIX regelrecht demontiert und sich die Vince Lombardi Trophy gesichert.
ran fasst alle wichtigen News rund um das NFL-Endspiel zusammen.
Update, 10. Februar, 5:35 Uhr: Mann mit Palästina-Flagge bei Halftime-Show
Während der Halftime-Show von Kendrick Lamar ist ein Mann mit den Flaggen von Palästina und Sudan im Innenraum des Caesar Superdomes in New Orleans aufgetaucht.
Der Mann lief für eine kurze Zeit über das Spielfeld und zeigte immer wieder die Flaggen, bevor er von Sicherheitskräften überwältigt und abgeführt wurde.
Vermutlich richtete sich der Protest direkt an US-Präsident Donald Trump, der kürzlich angekündigt hatte, den Gaza-Streifen kontrollieren zu wollen. Ob Trump zu diesem Zeitpunkt im Stadion war, ist allerdings nicht bekannt.
Im Sudan hat ein Bürgerkrieg zu einer humanitären Katastrophe geführt. Auch darauf wollte der Mann auf der größtmöglichen Bühne wohl aufmerksam machen.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Update, 10. Februar, 4:35 Uhr: Jalen Hurts ist Super-Bowl-MVP
Der Quarterback der Philadelphia Eagles ist zum MVP des Super Bowl gewählt worden.
Hurts brachte es beim Sieg der Eagles auf 221 Passing Yards, er warf für zwei Touchdowns und eine Interception. Zusätzlich erlief er 72 Rushing Yards und einen Touchdown.
Update, 9. Februar, 23:57 Uhr: Taylor Swift im weißen Outfit
Taylor Swift ist in der Nähe von Philadelphia als Eagles-Fan aufgewachsen. Seit Travis Kelce ihr Lebensgefährte ist, drückt sie aber den Kansas City Chiefs die Daumen. Vielleicht hat sie aufgrund dieser besonderen Konstellation ein neutrales, weißes Outfit gewählt.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 23:40 Uhr: Chiefs-Receiver erscheint im Mantel seines verstorbenen Vaters
DeAndre Hopkins hat für das große Spiel den Pelzmantel seines verstorbenen Vaters ausgewählt.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 23:42 Uhr: DeVonta Smith mit wildem Look
Ein rosa Anzug mit passender Handtasche, vermutlich direkt von den Laufstegen in Paris importiert. Großer Auftritt des Eagles-Receivers.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 23:35 Uhr: Travis Kelce im lässigen 70er-Look
In diesem Outfit hätte der Tight End der Chiefs und Lebensgefährte von Popstar Taylor Swift auch in den 70er Jahren zum Super Bowl erscheinen können. Oder in einem Nachtclub die Tanzfläche erobern.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 21:35 Uhr: Provokation? Mahomes erscheint ausgerechnet in Grün
Bei einem Mega-Event wie dem Super Bowl stehen selbstverständlich auch die Outfits der Spieler im Mittelpunkt - so auch in New Orleans. Bei der Wahl seiner Klamotten hat Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes eine durchaus spezielle Entscheidung getroffen.
Der Spielmacher erschien nämlich in einem grünen Anzug und damit ausgerechnet in der Farbe des Gegners. In den sozialen Netzwerken sorgte dies bereits für Diskussionen.
Externer Inhalt
Sein Gegenüber, Eagles-Signal-Caller Jalen Hurts, kleidete sich derweil von Kopf bis Fuß in Lila.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 20:30 Uhr: Neue Schriftzüge in den Endzonen enthüllt
Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass zum ersten Mal seit 2021 beim Super Bowl der Schriftzug "End racism" ("Rassismus beenden") nicht in den beiden Endzonen zu sehen sein wird.
Dass diese Entscheidung mit dem erwarteten Besuch von US-Präsident Donald Trump zu tun hat, bestritt die NFL jedoch vehement. Stattdessen wolle die Liga auf die aktuellen Themen in den USA aufmerksam machen.
Nun wurden erstmals die neuen Schriftzüge in den Endzonen sichtbar. Auf der Seite der Philadelphia Eagles prangt "Choose love" (Entscheide dich für Liebe") - auf der Seite der Chiefs ist "It takes all of us" ("Es braucht uns alle") zu lesen.
Externer Inhalt
Update, 9. Februar, 18:20 Uhr: Hollywoodstars mit Tunnel-Intro für beide Teams
Beim 59. Super Bowl gibt es laut "NFL.com" eine Neuheit. So werden zwei Hollywood-Schauspieler in den Tunneln jeweils die Teams vor dem Einlauf auf das Spielfeld live vorstellen.
Bradley Cooper wird dies bei den Eagles übernehmen, Jon Hamm bei den Chiefs.
Update, 9. Februar, 13:24 Uhr: Kelce-Rücktritt? Entscheidung wohl offen
Nachdem Travis Kelce zu Beginn der Woche noch angab, definitiv 2025 bei den Kansas City Chiefs spielen zu wollen und einen Rücktritt dementsprechend ausschloss, kommen jetzt erneut Fragen um die Zukunft des Chiefs-Stars auf.
Laut NFL-Insider Ian Rapoport ist sich der Tight End doch noch nicht sicher, ob er auch nach dem Super Bowl 2025 gegen die Philadelphia Eagles (ab 0:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) weiterspielen wird.
Die Entscheidung hänge auch vom Ausgang der Partie ab. Wie es letztlich weitergeht, soll offenbar bis zum Start der Free Agency am 12. März klar sein.
Es sei aber möglich, dass das Duell um die Vince Lombardi Trophy seine letzte Partie ist.
Update, 9. Februar, 9:40 Uhr: Randy Moss feiert TV-Comeback vor Super Bowl
Der langjährige NFL-Superstar Randy Moss, der Anfang Dezember öffentlich über seine Krebserkrankung sprach, feiert am Super Bowl Sunday sein Comeback im TV.
Der ehemalige Wide Receiver, der beim Sender "ESPN" als Analyst tätig ist, ließ diese Rolle zuletzt ruhen und fokussierte sich stattdessen auf seine Gesundheit.
Beim "Sunday NFL Countdown" vor dem NFL-Endspiel zwischen Kansas City Chiefs und Philadelphia Eagles (heute Nacht ab 0:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wird er nun wieder dabei sein.
In Week 13 hatte Moss zunächst auf seinem "Instagram"-Kanal und später auch in der Sendung "Sunday NFL Countdown" über seinen körperlichen Zustand gesprochen.
"Während der gesamten Urlaubswoche hat euer Junge mit etwas im Inneren gekämpft", betonte Moss, während er zwischen seinen Kollegen Alex Smith und Rex Ryan sitzt. Und weiter: "Ich bitte alle Gebetsverfechter, mir und meiner Familie in diesen schweren Zeiten ihre segnenden Hände aufzulegen."
Chiefs oder Eagles? Der finale SB-Tipp
Dann kam er darauf zu sprechen, dass Zuschauer rund um die Sendung eine Woche zuvor über seine Augen gerätselt hätten. Einigen war eine gelbliche Färbung der Augen aufgefallen. Als Reaktion setzte sich der einstige Star-Receiver in dem Video, das er auf Social Media verbreitete, eine Sonnenbrille auf.
"Ich kämpfe gegen etwas an, man, und es ist etwas Inneres", führte Moss ernst fort: "Euer Junge wird da durch kommen. Ich habe ein großartiges Ärzteteam und eine großartige Familie um mich herum."
Schließlich wendete er sich direkt an die Zuschauer: "An alle Männer, geht zu euren Checkups und lasst euch Blut abnehmen, dann werden wir das schon schaffen, okay? Danke für die Gebete."
Damit sprach Moss zwar nicht konkret über die Hintergründe seiner gesundheitlichen Probleme. Er dürfte aber den einen oder anderen NFL-Fan dazu animiert haben, wichtige Vorsorgeuntersuchungen über sich ergehen zu lassen.