NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Teddy Bridgewater kritisiert Training bei Ex-Team Carolina Panthers
- Aktualisiert: 13.05.2021
- 09:52 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Panthers-Quarterback Teddy Bridgewater übt scharfe Kritik am Training seines Ex-Teams und äußert sich erstmals zu seinem Trade nach Denver.
München - NFL-Quarterback Teddy Bridgewater hat das Training bei seinem Ex-Team, den Carolina Panthers, scharf kritisiert.
"Ich sage dazu nur, dass sie Dinge auf eine andere Art und Weise trainieren sollten, um Joe Brady (Offensive Coordinator Panthers; Anm. d. Red.) weiter an Einfluss gewinnen zu lassen", sagte Bridgewater im "CBS"-Podcast "All Things Covered".
Im Anschluss wurde der 28-Jährige aber doch noch etwas präziser: "Wir haben beispielsweise keine 'Two-Minute-Drills' trainiert, haben nicht für die Red Zone geübt. Wir haben freitags nicht trainiert, aber die Pläne für die Red Zone durchgesprochen. Am Samstag haben wir dann die Red Zone trainiert, aber nur mit 15 Wiederholungen."
Bridgewater mit Problemen in der Red Zone
Die Zahlen aus der vergangenen Saison unterstützen Bridgewaters These. So leistete er sich mit fünf Ballverlusten die meisten aller Quarterbacks und konnte keine der acht Chancen nutzen, wenn die Panthers mit dem letzten Ballbesitz die Partie hätten gewinnen oder zumindest ausgleichen können.
Panthers-Coach Matt Rhule verteidigte auf einer Pressekonferenz am Mittwoch hingegen sein Training. "Wir haben einen Prozess und wir haben einen Trainingsplan. Wir versuchen alle Situationen zu üben. Ich bin sehr zufrieden, wie wir trainieren." Zuvor hatte Rhule erklärt, dass er enntäuscht sei, dass Bridgewater nicht an ihre Arbeit geglaubt habe.
Externer Inhalt
Bridgewater spricht über Broncos-Trade
In der Offseason wurde Bridgewater zu den Denver Broncos getradet, da die Panthers sich mit Sam Darnold von den New York Jets verstärkt haben. "Der ganze Deal mit Carolina ist was es ist. Als die Saison zu Ende war, habe ich ihnen gesagt, dass ich die Natur des Businesses verstehe. Es ist ein leistungsbasiertes Geschäft", sagte Bridgewater über den Deal.
Die Panthers veränderten für den Trade den Vertrag ihres Signal Callers und nahmen dafür sogar 17 Millionen Dollar an Dead Cap in Kauf.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.