Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Tim Tebow bei den Jacksonville Jaguars: Für das NFL-Comeback des Jahres wird es ernst

  • Aktualisiert: 12.08.2021
  • 19:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Schafft Tim Tebow bei seinem spektakulären Comeback den Sprung in den finalen Kader der Jacksonville Jaguars? Ein erster Depth Chart gibt einen Fingerzeig.

München - Tim Tebow schweigt. Eisern. Und das seit Wochen.

Genauer gesagt, seit seinem viel beobachteten, eifrig diskutierten und fleißig kommentierten Comeback wird bei den Jacksonville Jaguars - wenn überhaupt - über ihn geredet. 

Tebow konzentriert sich darauf, mehr als acht Jahre nach seinem letzten Spiel als Quarterback den Sprung in den Kader zu schaffen. 

Als Tight End wohlgemerkt.

Anzeige
Anzeige

Tim Tebow: Lob von den Teamkollegen

Von den Teamkollegen erhält er viel Lob für seine Einstellung, für seine Energie, mit der er die Situation angeht. Von seinem Trainer Urban Meyer gibt es auch Lob, aber auch Kritik. 

"Er hat gute Hände. Bei seinen Übungen ist er großartig, aber wenn er in ein Duell geht, will er den Ball wegen seiner mangelnden Erfahrung einfach an sich reißen", sagte Meyer. "Wenn man an einen Punkt kommt, an dem zwei Leute hinter dem Ball her sind, muss man sich den Ball holen. Er kämpft sich da ein bisschen durch, aber er hat die Fähigkeiten, den Ball zu fangen."

Fakt ist: In der Preseason werden die Kader schrittweise von 90 auf 53 Mann gekürzt, am 31. August steht endgültig fest, ob die Jaguars tatsächlich auf Tebow setzen.

Ein erster Fingerzeig ist der sogenannte "Depth Chart", der Kader-Überblick. Offiziell ist der noch nicht, doch in einer ersten Ausführung wird Chris Manhertz als Starter gelistet, James O'Shaughness als Nummer zwei vor Rookie Luke Farrell. 

Tebow liegt dahinter scheinbar gleichauf mit Tyler Davis und Ben Ellefson. 2020 nahmen die Jaguars vier Tight Ends in den finalen Kader auf. Hieße: Drei Spieler, darunter Tebow, kämpfen um einen offenen Kaderplatz. 

Die gute Nachricht für Tebow: Er kann sich in den anstehenden Preseason-Spielen zeigen und unterstreichen, dass er tatsächlich bereit ist für sein Comeback.

Wie sein erster Einsatz läuft, können deutsche Fans in der Nacht zu Sonntag im NFL Network (im kostenlosen 24/7-Stream auf ran.de) verfolgen, ab 1 Uhr spielen die Jags gegen die Cleveland Browns.

Anzeige
Anzeige
Vier Rookie-Quarterbacks im Fokus

Rookie-QBs: Fields und Lance stark, Wilson wackelt

Der Saisonstart in der NFL rückt immer näher, die Vorbereitung geht in die heiße Phase. Wie in jedem Jahr liegt auch 2021 ein besonderer Fokus auf den Rookie-Quarterbacks, die als Hoffnungsträger für die Zukunft in der ersten Runde des Drafts ausgewählt wurden. Doch wie schlagen sich die Spielmacher-Talente in der Preseason - wer kann überzeugen, wer muss noch zulegen?

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 14:03 Uhr

Kostenlos auf ran.de: NFL Network zeigt 23 Preseason-Spiele live

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.