31:9-Erfolg der Bucs sorgte für starke Einschaltquote
Tom Brady gewinnt den Super Bowl - ProSieben feiert Rekordquoten
- Aktualisiert: 09.02.2021
- 16:01 Uhr
- ran.de
Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem 31:9-Erfolg über die Kansas City Chiefs den zweiten Super-Bowl-Sieg ihrer Geschichte. Und auch ProSieben hat Grund zu feiern: Es war das Endspiel der NFL mit der bislang höchsten TV-Zuschauer-Quote. Auch die digitalen Plattformen von ProSiebenSat.1 feierten Rekordabrufzahlen.
Unterföhring - Rekord-G.O.A.T! Tom Brady holt seinen siebten Super-Bowl-Titel im zehnten Finale und schreibt erneut NFL-Geschichte. Als erstes Team gewinnen die Tampa Bay Buccaneers einen Heim-Super-Bowl. Doch nicht nur in Florida sorgt das Finale der NFL für Jubelstürme – ProSieben fährt mit der Übertragung Rekordquoten ein.
Neuer ProSiebenSat.1-Rekord
Sensationelle 2,11 Millionen #ranNFLsuechtige im Schnitt und über 2,4 Mio. in der Spitze verfolgten die 55. Auflage des Super Bowl. Insgesamt erreichte ProSieben damit einen durchschnittlichen Marktanteil von 58,6 Prozent in der Zielgruppe der 14-49jährigen. Damit wurde der bisherige Rekord von 2020 (1,92 Mio. / 52,5 %) noch einmal deutlich übertroffen: Der Super Bowl LV war die erfolgreichste NFL-Übertragung aller Zeiten in Deutschland.
Auch auf den digitalen Plattformen von ProSiebenSat.1 war der Super Bowl ein großer Erfolg. Über eine Million Videoabrufe über ran.de, prosieben.de, prosiebenmaxx.de und joyn.de unterstreichen das enorme Interesse an dem finalen Spiel der NFL-Saison 2020.
Spitzenquoten auch nach 3 Uhr
Sogar nach 3 Uhr blieben immer noch knapp zwei Millionen #ranNFL-Fans wach. Im dritten Viertel sahen im Schnitt 1,9 Millionen Zuschauer zu, im vierten Quarter waren es noch 1,8 Millionen. Der Marktanteil befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei hervorragenden 66,6 Prozent, bei den jungen Männern (14-29 J.) sogar bis zu 83% und 42,6 Prozent beim Gesamtpublikum.
Externer Inhalt
ran Football dankt seinen Zuschauern
ran-Sportchef Alexander Rösner bedankt sich bei den zahlreichen Football-Fans: "Wir danken allen Zuschauern, die uns nicht nur beim Super Bowl, sondern über die gesamte Saison die Treue gehalten und während dieser in jeglicher Hinsicht außergewöhnlichen Spielzeit zu Hause vor den TV-Bildschirmen und Screens mitgefiebert haben. Was uns dabei auch gefreut hat: Die auf Social Media geposteten Fotos aus der #ranNFL-Community zeigen, dass sich der überwiegende Teil unserer Zuschauer an die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen gehalten und auf Super-Bowl-Parties verzichtet hat. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir alle wieder Football wie gewohnt schauen können."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.