NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Tom Brady: Mit diesem Vertrags-Kniff hilft er den Tampa Bay Buccaneers
- Aktualisiert: 12.03.2021
- 18:10 Uhr
- ran.de
Tom Brady verlängert bei den Tampa Bay Buccaneers seinen Vertrag und hilft damit dem Super-Bowl-Sieger aus Florida. Denn durch den kuriosen Kniff, dass von dem eigentlichen Vierjahresvertrag drei nicht gültig sind, bekommen die Bucs finanziellen Spielraum.
München/Tampa – Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben noch etwas vor: Der Vertrag des Quarterbacks wurde um ein weiteres Jahr verlängert, Brady bindet sich nun bis einschließlich 2022 an die Franchise, mit der er im Februar seinen siebten Super-Bowl-Titel holte.
Am 3. August 2022 wird Brady 45 Jahre alt, er hatte in der Vergangenheit immer wieder erklärt, bis 45 spielen zu wollen. Oder sogar noch länger?
Vor dem Super Bowl sagte er auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit 45 oder älter noch auf dem Feld zu stehen: "Auf jeden Fall. Das ziehe ich in Erwägung."
Finanziell beweglich bleiben
Gleichzeitig hilft er jetzt dabei, dass die Bucs finanziell beweglich und das erfolgreiche Team zusammenbleiben kann. Brady hatte 2020 ursprünglich einen 50 Millionen Dollar schweren Zweijahresvertrag unterschrieben.
Wie ESPN berichtet, sparen die Buccaneers durch die Vertragsverlängerung 19 Millionen Dollar an Cap Space ein. Möglich wird das durch einen Kniff, denn eigentlich haben sich Brady und die Bucs auf einen Vierjahresvertrag geeinigt, wovon aber drei Jahre sogenannte "Void Years" sind.
Heißt: Sie sind "Dummy-Jahre", für beide Seiten unwirksame Jahre, über die aber die Kosten des Vertrags verteilt werden können und so Cap Space freigeschaufelt werden kann, um das Geld für andere Free Agents nutzen zu können.
Zahlreiche Stars ohne Vertrag
Wie zum Beispiel Brady-Kumpel Rob Gronkowksi, der zuletzt erklärt hatte, eine weitere Saison spielen zu wollen. Er wird am 17. März allerdings Free Agent und müsste mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden.
Externer Inhalt
Daneben wollen die Bucs auch Stars wie Antonio Brown, Leonard Fournette, Ryan Succop, Ndamukong Suh und Shaquil Barrett weiter halten. Der Cap Space beträgt in der kommenden Saison 182,5 Millionen Dollar, die Buccaneers liegen laut "Spotrac" bei einem Minus von fast drei Millionen Dollar.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.